News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

DerBaya schrieb:
10 Tage ist aber nicht normal. Da war bestimmt ein Streik bei Amazon oder bei den Zustellern daran Schuld.
Streik über den Zeitraum von 1,5 Jahren? Pakete anderer Versandhändler kamen gar normal an.
 
Bei mir kamen Bestellungen immer rechtzeitig an, ob mit Prime oder ohne. Eure Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
 
Keine Ahnung. Ich finde es nur sehr verdächtig, dass das exakt mit Kündigung von Prime anfing und mit Wiederaufnahme des Abos sofort wieder weg war... Bisschen zu viel Zufall für mich.
 
Ich hatte Prime kostenlos getestet. Als ich das Abo gekündigt habe, kamen die Lieferungen sehr verzögert. Bis zu einer Woche warten, obwohl auf Lager... Ich fand das so mies, dass ich beschloss Amazon zu boykottieren. Zuerst viel mir das schwer, da ich mich an Amazon gewöhnt hatte. Nach einer Weile war ich dann aber Amazon Clean und es macht mir nichts mehr aus. Heute spare ich eine menge Geld, indem ich Angebote vergleiche und frei im Netz bestelle. Danke an Amazon für den Anstoß, mal über mein Einkaufsverhalten nachzudenken!
 
Was erwartest Du? Dass Du ohne Prime den gleichen bevorzugten Versand genießt? Wohl kaum.
Und Amazon ist mittlerweile einfach größer als noch vor ein paar Jahren. Da dauern eben normale Sendungen ohne Prime einfach länger, weil sie nicht priorisiert werden. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit Du das dann auch noch getestet hast (Ich sage nur: Stichwort Weihnachtszeit), ist das ggf. einfach wirklich normal gewesen.
 
Nix da! Ich warte nicht eine Woche, bis die Ware das Lager verlässt und zahle dann noch mehr als woanders. Nicht einmal zur Weihnacht. Wenn dir das gefällt, bitte.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Versand von Amazon. Nach spätestens 2 Tagen sind in der Regel alle Bestellungen angekommen. Hatte allerdings auch nie Prime.
 
Wen interessieren bitteschön 20€ mehr im JAHR? Das hört sich erstmal extrem an, aber für das Angebot ist das immernoch ein Witz gegen die Konkurrenz. Gut wer nur alle paar Monate was bestellt und sonst nichts nutzt, der braucht auch kein Prime. Aber ich kaufe so oft auch einfach Kleinmist ein, ohne einen Cent Versandkosten, dazu noch das eine oder andere Angebot und die Streamingangebote, die ich zwar selten, aber schon nutze. Für jetzt 1€ irgendwas mehr im Monat. Sich darüber aufzuregen ist schon amüsant.

Hornyyyhorn schrieb:
Ich hatte Prime kostenlos getestet. Als ich das Abo gekündigt habe, kamen die Lieferungen sehr verzögert. Bis zu einer Woche warten, obwohl auf Lager... Ich fand das so mies, dass ich beschloss Amazon zu boykottieren. Zuerst viel mir das schwer, da ich mich an Amazon gewöhnt hatte. Nach einer Weile war ich dann aber Amazon Clean und es macht mir nichts mehr aus. Heute spare ich eine menge Geld, indem ich Angebote vergleiche und frei im Netz bestelle. Danke an Amazon für den Anstoß, mal über mein Einkaufsverhalten nachzudenken!


Genau darüber hab ich nachgedacht, als ich bei anderen Händlern zickerein hatte wegen PC Teilen. Bei Mindfactory bekommste immer weniger Geld je länger du ein Teil hast. Bei Amazon bekommst du auch nach 1,99 Jahren noch den vollen Preis erstattet, oder das jeweilige Nachfolgegerät, wenn es verfügbar ist. Der Kundenservice von Amazon ist so weit weg von allen anderen Händlern, dass ich dazu übergegangen bin, bei allen Sachen wo der Service eine Rolle spielen könnte, alle anderen Händler zu meiden. Zumindest, wenn der Preis bei Amazon stimmt, aber sogar da kann man einfach anklopfen, ob sie es einem auch für den Niedrigpreis hinterlassen und bei mir haben sie da immer zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat halt den unschätzbaren Vorteil dass sie so ziemlich der einzige Shop sind der durch seine Marktmacht die Hersteller unter Druck setzen kann.

Wenn Onlineshop Hinterhuber beim Hersteller anklopft dann sagen die halt der Kunde ist schuld und ende, wenn Amazon kommt dann kuscht im Zweifel so ziemlich jeder.
Und das reichen sie dann eben als Kulanz an den Kunden durch und müssen in den meisten Fällen nichtmal selbst dafür aufkommen.

Bei ner Sony Cam hatte ich da das perfekte Beispiel - die schickt Amazon ja direkt an den Sony Reparaturdienst, Sony hat die Garantie abgelehnt und wollte nahezu den Neupreis für die Reparatur, keine Chance im direkten Kontakt. Dann über Beschwerde bei Amazon hat Sony ein paar Tage später eingelenkt und alles auf Kulanz gemacht. Ich glaube nicht dass die bei nem kleineren Händler eingelenkt hätten.
 
Zurück
Oben