News Preissenkungen bei GeForce 6600 GT AGP

die 9700Pro gibbet doch fast garnet mehr... oder?

naja ich will ne neue Grafikkarte irgendwie net übertakten...

so nach 1-2 jahren ists mir denn egal und enn hol ich auch das maximalste raus.. aber net am anfang..

meine GF4 Ti 4200 takte ich ja auch bei 300*600 standard war ja 250*513 also hab ich ganz schön viel am speicher gewonnen.
 
Hello , bei ebay gibs ne menge 6600 GT momentan auch ganz gute preise mit und ohne Games zwischen 195€-235€ /alle hersteller jeder wie er/sie es mag die billgste bei ebay . Bin sehr zufrieden mit meiner GT (nach kleinen anlaufschwierigkeiten mit Treiber)stabil und TOP Leistung in Games .hoffe das bleib so :p
PS. 209 € (Online shop)hab ich bezahlt anfang Dez. nur so zur info ;) 3 jahre garante.
187 € links klasse :p wann verfügbar?reine Satistik und augen wischerei.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man die schon bei einem RICHTIGEN OnlineShopt für unter 200€ kaufen kann, denn würde ich nie bei ebay kaufen

wieso ist bei der AGP Version der Kühler so schieb angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
*wein*
Hab gestern ne MSI für 250 Steine gekauft die nur rumzickt. wie grausam ist diese Welt =D
 
für 250€ eine 6600GT???

da hätt ich doch die ASUS 6800 gekauft

was hast du denn für probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
wieso ist bei der AGP Version der Kühler so schieb angebracht?
Der ist so schief, damit die Signallaufbahn vom Chip zr Bridge möglichst gering sind, da es ansonsten zu Problemen kommen würden. Sieht etwas ungewöhnlich aus, ist aber kein Nachteil.
 
Also ich kann euch nur empfehlen, auf eine breitere Verfügbarkeit der MSI-Karte zu warten. Der Lüfter ist relativ leise und Probleme hatte ich mit dieser Karte überhaupt keine. Läuft alles superstabil in hoher Auflösung.

Die Sparkle-Karten sind zwar billiger und evtl. verfügbar, aber sollen dafür laut sein.

Ich habe übrigens bei vv-computer bestellt, die Karte war am nächsten Tag da.
 
Ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze jetzt etwas, in diesem Link wird die MSI Karte mit 256 Bit SpeicherBus aufgeführt. Bei Home of Hardware gibts die Sparkle und da steht 128 Bit Anbindung(Bus ist doch die Anbindung oder nicht?). Was ist denn nun richtig? Ist die Sparkle nun genauso schnell wie MSI und Leadtek oder nicht?
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze jetzt etwas, in diesem Link wird die MSI Karte mit 256 Bit SpeicherBus aufgeführt. Bei Home of Hardware gibts die Sparkle und da steht 128 Bit Anbindung(Bus ist doch die Anbindung oder nicht?). Was ist denn nun richtig? Ist die Sparkle nun genauso schnell wie MSI und Leadtek oder nicht?
Jede Geforce 6600GT hat eine 128 Bit breite Speicheranbindung, anders geht es technisch gar nicht. Wer das gegenteil behauptet lügt.
Die Karte ist genausoschnell wie die MSI oder Leadtek, solange die Taktraten identisch sind und das sollten sie sein.
 
was haltet ihr von der sparkle für 195 € ?

ist der unterschied zu einer 6800gt sehr gross bei einer auflösung von 1024er ?

meine galaxy ist zur zeit in reparatur und mit der 9600xt bin ich nicht wirklich sooo glücklich.
 
Unter 1024x768 ist der Unterschied zwischen der 6600GT und 6800GT noch nicht alzu groß. Wenn man aber z.B. 1280x1024 mit AA und AF fahren möchte, wird der Unterschied doch beddeutlich.
 
Also 200 € für 'ne Grafikkarte - ich weiß ja nicht. Aber kann Nvidia seinen Ausschuß nicht der Resteverwertung zuführen.
 
Sind den eigentlich in naher zukunft bessere Kühllösungen von Artic Cooling oder Zalman für die 6600 GT geplant? Weil das referentdesign von nvidia ist ja nichts für empfindliche ohren.
 
das ist net notwendig da dieser reicht. eine Artic Cooling lösung der 9600 gabs ja auch nicht..
 
die sparkle 6600gt ist 1:1 zum nvidia referenzmodell, das stimtm schon alles auch mit der 128bit anbindung

hab auch gehört das die sehr laut sein soll (lüfter) sonst hätte ich auch schon zugeschlagen, da sie ja recht günstig ist,
werd mir wohl aber die MSI holen :D
 
Hab mir soeben bei vv-computer die MSI gekauft, hoffe sie kommt schnell an. Dann kann ich mal berichten zwecks lautstärke und so.

Gruß Jonny Nr. 5
 
"Auch wenn es manchen immer wieder nicht passt: Gibt genügend Jungs von 15-25;) die wollen vor allem eines: prima Gamen - und haben nicht das Geld für 6800 Ultra usw. Und die sind top total happy über eine 6600GT PCIe/AGP für 180,- Euro - und was die bringt fürs Geld!"

Und da muss sich keiner schämen für - ganz im Gegenteil, finde ich weiterhin: An einer 180,- Euro-Graphikkarte verbrennt einer 90,- Euro im Jahr - am 440,- Euro-Modell 220,- Euro. Was da klug ist, entscheidet meist ein jeder für sich selbst - und am besten selbst nach eigener Erwägung.

Wer natürlich als Mitarbeiter oder Unternehmer oder sonstwie Teil der Industrie ist ("Part of the Business" im nahen und weiteren Sinne), der hat natürlich ein ganz natürliches Interesse daran, das der allgmeine Mittelzufluss in gerade seine Branche möglichst hoch ist: Mein perönliches Interesse muss also nicht immer vollkommen deckungsgleich*g* mit dem einer speziellen Industriebranche:) oder deren Vorturnern sein.


Kommt nicht oft aber "Geld haben" vom "es behalten"?



:) p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst D. Lebens schrieb:
Also 200 € für 'ne Grafikkarte - ich weiß ja nicht. Aber kann Nvidia seinen Ausschuß nicht der Resteverwertung zuführen.
Resteverwertung ist das sicherlich nicht, da der NV43 ein anderer Chip ist, als der NV40, man kann also gar keine Reste verwerten. Dazu kommt noch, dass der Chip deutlich weniger komplex ist, ebenfalls das PCB. Die Spannungsregler können deutlich schwächer sein, und, und,und man will im Mid Range Segment ATI anscheinend gegen die Wand drücken, da die Konkurrenz derzeit kein Produkt hat, was mithalten kann.
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Hab mir soeben bei vv-computer die MSI gekauft, hoffe sie kommt schnell an. Dann kann ich mal berichten zwecks lautstärke und so.

Gruß Jonny Nr. 5
Ich hab sie zwar für 235EUR gekauft aber bin damit zu frieden, ist wirklich leise man hört nichts höre nur meine Gehäuse Lüfter die eigentlich sowieso vom Fernseher übertont werden. Leistung von der MSI Karte ist auch nicht schlecht. Kann sie nur empfehlen.
 
Zurück
Oben