Preiswerte TW für Podasts im Bett

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.539
Hey!

Ich höre vom Handy primär Podcasts und Hörbücher, seltener Hörspiele. Selten mal Musik oder Radio und dann auch eher als "Nebenbei-Beschallung". Ich suche für mich preiswerte True-Wireless in-Ears, die mir das in den Gehörgang spielen. Die tatsächliche Tonqualität muss nicht überrangend sein, aber aufgrund eines Hörschadens bei mir ist es erforderlich, dass die TW möglichst neutral bis leicht warm (nicht basslastig) sind und niemals übersteuern/verzerren.
Hauptzweck ist es, im Bett oder auf dem Sofa noch eine halbe Stunde vorm Schlafen damit zu hören. Nicht selten schlafe ich sogar mit den Dingern im Ohr ein und suche sie dann am Morgen in den Kissen. Sie sollen also selbst beim auf dem Kissen liegend nicht zu arg unbequem sein. Mit den leider gestorbenen Huawei Freebuds Pro (1. Version) kam ich grade so klar.

Sekundärer Zweck ist es, mit den Dingern vernünftig zu telefonieren, auch während Auto-/Zugfahrten und das mein Gegenüber mich dabei versteht. Für die Fahrten wäre eine halbwegs brauchbare ANC-Funktion (die nicht in Resonanz gerät) schön.

Budgetwunsch: 100 €, Schmerzgrenze: 150 €

Bisher in meiner engeren Auswahl ist hier der JBL Live Pro 2, der derzeit für ~98€ erhältlich ist.

Gibt es weitere Vorschläge?


Grüße!
 
Fürs Bett, klar die Sleepbuds Soundcore A10 von Anker, derzeit knapp 100 Euro. Kein ANC. Für unterwegs, na ja, dafür sind die nicht wirklich gedacht. Telefonie habe ich nicht ausprobiert, Mikro haben die wohl nicht, aber sie sind superklein und superbequem, gerade im Bett, wenn man damit mal einschläft.
 
Zurück
Oben