Prepaid Datentarif - o2 - zubuchbar?

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.394
Hallo Leute,

ein Bekannter hat sich nun das Defy zugelegt, habe es ebenfalls schon seit dem Release, und nun wird ein Datentarif benötigt. Er hat zur Zeit eine Prepaidkarte direkt von o2 mit 150 Frei-SMS bei einer monatlichen Aufladung von 15€.

Hier liegt das Problem! Da kaum jemand in seinem Bekanntenkreis ein Smartphone hat (60er Jahrgang ;)) sollten die Frei-SMS erhalten bleiben.

Gute Prepaid Angebote gibts zur Zeit bei Congstar (9,90€ - 200MB) und Tchibo (da bin ich bereits und sehr zufrieden - 500MB bei 7,2MBit), aber dort gibts keine Frei-SMS, nur kostenpflichtig. Deshalb wäre es perfekt zur o2 Prepaidkarte eine Internet-Flat dazu zu buchen, auf der Internetseite von o2 fand ich stets nur Surfsticks. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es zur Zeit andere gute Angebote? Möglichst T-mobile oder o2, bevorzugt Prepaid.

Früher konnte man z.B. bei Tchibo die Datenflat auch dazu buchen, obwohl es diese damals offiziell nicht mehr gab (war im Angebot, wurde nach einiger Zeit abgeschafft - nun gibts die Option wieder offiziell), mit der Versendung eines Codes per SMS ging es dennoch - wurde nirgends beworben. Gibt es eine solche Möglichkeit auch bei o2 Prepaidkarten (direkt bei o2).

Was mich nun verwirrt, Congstar gibt die Geschwindigkeit mit max. 384 kbit/s, das ist doch wirklich sehr lahm... oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? 0,384 Mbit/s?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, man kann das internetpaket m dazubuchen. einfach mal bei der hotline anrufen, oder im internet genau schauen. oder in nen laden gehen. kostet gut 10€ glaub ich. aber schau dir doch mal den o2 blue 100 vertrag an. da bekommste für 5€ mehr viel mehr geboten und hast keine teuren minutenpreise beim telefonieren.

@phelix: was du da verlinkst ist kein datentariv, sondern ein kompletter mobilfunktarif. dem TE ging es darum nur eine datenflat dazubuchen zu können, aber das sollte wie gesagt möglich sein. wobei ich so einen vertrag zu einem smartphone für sinnvoller halte.
 
Ja, Prepaid wäre ideal, Verträge eher nicht. Auch sind 20€ für meinem Bekannten zuviel, solche Verträge habe ich bereits auch vorgeschlagen ;)

Für mich wäre es auch nichts, da bei mir alles übers Datennetz geht, egal ob Chat oder Messages ;) Zahl max. im Monat mal 12€ (Datenflat 8,90€)- wenn ich mal 5-10 SMS verschicke und 2-3 mal kurz regulär telefoniere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er soll das Internetpaket M buchen, für nen 10er im Monat, jederzeit noch nen Tag vor Ablauf zum Monatsende kündbar wenn nicht mehr gewollt, bleibt bei 15 Aufladung zu den 150SMS n Fünfer zum Tel, wenn er natürlich 20 auflädt bekommt er jedesmal nen silbernen Sofortgewinn, mal surfen, mal tel, mal sms und so :-) Und einfach mal die >Hotline anrufen, kostet bei O2 ja nix, sagen es gib/gab doch den Testmonat Internet M, ob er den auf die Freikarte grad mal haben kann ;-) Haben die da eigentlich eingestellt weil zuviele Freikarten bestellt und dann nur nen Monat je Karte for free gesurft haben aber wenn die sehen dass regelmässig aufgeladen wird sind die sicher kulant in Bezug auf den gratis Monat
 
Zurück
Oben