News Prism: USA bestätigt Existenz des Überwachungsprogramms

tarrabas schrieb:
günther grass ... das er mit seinem hinweis das deutschland uboote nach israel verkauft recht hatte. nirgends fand man das in der presse zu lesen.
Komisch, denn schon nach "Desert Storm" sagte die damalige Kohl Regierung Israel die Lieferung von U-Booten der Dolphin Klasse zu (siehe auch: http://submarines.dotan.net/dolphins/project.htm).

Wenn man sich nur mit Unterschicht-TV und den dazugehörigen YT-Filmchen od. VT-Webseiten beschäftigt, kann das natürlich im Zuge der voranschreitenden Verblödung untergehen.
Es wurde auch kein Geheimnis um die z.T. größeren - und für NATO Verhältnisse ungewöhnlichen Torpedorohre (NATO Standard: 553mm / Dolphin 553mm und 650mm - gemacht.
Rudi "Volldepp" Scharping hat zwar im Dezember 2000 die Frage nach einer möglichen nuklearen Bewaffnung mit den Worten "Das ist alles Blödsinn ... Sie haben keine Ahnung von militärischen Dingen" abgebügelt,
aber er war ja auch nicht als jemand mit Ahnung von militärischen Dingen bekannt, oder?

ThomasSilent schrieb:
Da könnte einfach behauptet werden Nordkorea bedroht die USA mit Atomwaffen und alle würden dies glauben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-droht-usa-mit-atomarem-erstschlag-a-887394.html, http://www.welt.de/politik/ausland/article115241831/Japan-wird-in-atomaren-Flammen-verbrennen.html, http://www.focus.de/politik/ausland...tzt-offiziell-mit-atomangriff_aid_953193.html und http://www.taz.de/!113966/

Aber das ist ja nur Propaganda der bösen Mainstreammedien, die alle von den noch böseren USA gekauft wurden, um Stimmung für einen neuen Krieg (diesmal gegen Nordkorea) zu machen. :rolleyes:

tarrabas schrieb:
also wäre es von russland damals legitim gewesen, amerika anzugreifen im kalten krieg?
Legitim ja, aber auch dumm, denn die USA wären mit ihren SSBNs zu einem Zweitschlag in der Lage gewesen.

tarrabas schrieb:
steinbrück wollte die kavallerie in die schweiz jagen um hier für deutsches recht zu sorgen. hätte die schweiz nun aus deiner sicht, die legitimation deutschland anzugreifen?
Nein, denn die Äußerung kam nur vom Finanzminister und Deutschland machte keine Anstalten die Schweiz anzugreifen.
Hätte sich Merkel so geäußert und wäre die Bundeswehr an der Grenze aufmarschiert, wäre ein Präventivschlag legitim gewesen.

ThomasSilent schrieb:
Und was bitte rechtfertigt einen Krieg in deinen Augen?
Strategische und wirtschaftliche Interessen.

ThomasSilent schrieb:
Hatte der Irak den USA damals gedroht? Saddam Hussein, den, den die US Regierung selber eingesetzt hat?
Nein, darum ist der 2. Irakkrieg ja auch ein riesen Fehler gewesen, denn Saddam (der sich zusammen mit al-Bakr und der Baath Partei an die Macht putschte und nicht von den Amis eingesetzt wurde)
war aus strategischer Sicht ein Gegenspieler des Iran und der übrigen arabischen Golfstaaten.

Cool Master schrieb:
Auf lange sicht gesehen finde ich es ohne Sadam besser.
Tja, das ist der selbe Fehler, den die Amis gemacht haben.
Saddam und seine Baath Partei (der übrigens auch Assad in Syrien angehört) waren sozialistisch und somit antireligiös geprägt. Abgesehen davon war er "contained" und stellte daher keine Gefahr für die USA,
deren Interesse an den Ölvorräten der Region oder für Israel dar.

Aber er war das perfekte Gegengewicht zu der (schiitischen) islamischen Republik Iran und den Steinzeitislamisten aus den arabischen Golfstaaten.

Nur träum(t)en die Gutmenschen und Volldeppen in Washington von "regime change" und einem demokratischen Wandel der islamischen Welt, wobei sie übersehen,
dass dadurch ihnen noch feindlich gesinntere Islamisten an die Macht kommen, die für die USA und den Westen eine größere Bedrohung darstellen als der blutigste Potentat der Region,
der "nur" sein eigenes Volk abschlachtet oder mal einen Nachbarn überfällt.
 
Strategische und wirtschaftliche Interessen

Ich halte viele deiner sonstigen Aussagen in jenem Posting für schlüssig, aber ich denke, bei diesem Punkt sollten auch noch ein paar zusätzliche Faktoren hinzukommen. Interessen lassen sich schließlich recht zügig behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
....das in Deutschland keiner das Recht hat diese Basen zu schließen während andere Länder sehr wohl das Recht haben sie rauszuwerfen.

Als Vermieter der ein Ami als Mieter hat kann ich dir sagen das ist nicht richtig. Wenn Deutschland will wäre Ramstein innerhalb von einem Tag dicht.

Dazu kommt man das immer auf die Air Base sehen kann auch von der Autobahn aus dies wurde so vereinbart das jeder Deutsche, der nicht das glück hat rein zu kommen, auch mal auf die Base schauen kann.


@Fetter Fettsack

Na ja wie du schon schreibst die Islam spinner gibt es überall. Die dürfen natürlich alles aber wehe man kritisiert nur ein mal etwas....

Das Problem ist eben das die normalen Leute durch die Religion völlig benebelt sind sie stimmen zwar nicht zu was gemacht wird (IED, Selbstmordanschläge, etc.) aber sie machen auch nichts dagegen und solange das nicht passiert wird das immer so weiter gehen.

Aber ich denke wir kommen ein bissl zu Stark Off Topic ;)
 
Aber das ist ja nur Propaganda der bösen Mainstreammedien, die alle von den noch böseren USA gekauft wurden, um Stimmung für einen neuen Krieg (diesmal gegen Nordkorea) zu machen.

Lies meine Beitrage bitte richtig, und auch der Stern, Focus, Weltspiegel bekommen die Nachrichten von einer der grossen Agenturen. Ich habe auch nie behauptet dass alles falsch sei ;) Einfach mal richtig lesen. Du kannst dich ja mal mit jemanden Unterhalten der aus einem der besagten Länder kommt, dann weisst du vllt was ich meine.

Strategische und wirtschaftliche Interessen.

Wegen Leuten wie dir, ist die Welt so wie sie ist. Klar mir gehts gut, ich baheupte mal jeden in dem Forum, aber wenn du mal das Leid anderer Länder anschaust, die wie du sagst ja völlig zurecht aus wirtschaftlichen und politischen Interessen angegriffen werden. Naja wir sind ein "freies" Land, jedem das seine. Aber wie würdest du dich fühlen wenn dich jemand bedroht weil er deine Rohstoffe haben will? Ist ja so gesehen gerechtfertigt.

Sicherlich trifft das auf einzelne Länder zu, aber dann bitte nicht im Namen der Freiheit und dem Krieg gegen den Terror. Genau so werden uns die Kriege verkauft oder willst du das leugnen? Und die Medien zeigen nicht wie unschuldige Kinder zerbombt werden usw. Die Realität könnte uns ja verstören. Aber ist ja alles gerechtfertigt.

Nein, darum ist der 2. Irakkrieg ja auch ein riesen Fehler gewesen, denn Saddam (der sich zusammen mit al-Bakr und der Baath Partei an die Macht putschte und nicht von den Amis eingesetzt wurde)

Na und wer hat eben diesen Putsch massiv unterstützt? Nicht nur der Irakkrieg war ein "Fehler" wie du es nennst.

Tja, das ist der selbe Fehler, den die Amis gemacht haben.
Saddam und seine Baath Partei (der übrigens auch Assad in Syrien angehört) waren sozialistisch und somit antireligiös geprägt. Abgesehen davon war er "contained" und stellte daher keine Gefahr für die USA,
deren Interesse an den Ölvorräten der Region oder für Israel dar.

Aber er war das perfekte Gegengewicht zu der (schiitischen) islamischen Republik Iran und den Steinzeitislamisten aus den arabischen Golfstaaten.

Na endlich, dem kann ich nur zustimmen. Es ist leider Fakt, dass gewisse Länder, vor allem mit starken kulturellen und religiösen Differenzen nur straff geführt werden können um das totale Chaos zu verhindern. Und genau diese Instanz ist im Irak weggebrochen. Sicher war Saddam auch ein Schweinehund, aber derzeit sterben in einem Jahr soviele Menschen wie in 5-10 unter Saddam. Zudem ist die Infrastruktur des Landes komplett am Boden ( "5-10" das ist jetzt mal so dahingestellt, genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf)


@ Fetter Fettsack, nennen wir das übergeordnete Ziel doch einfach Macht und Einfluss. Um was anderes geht es nicht.
 
@ CHAOSMAYHEMSOAP

Wenn man sich nur mit Unterschicht-TV und den dazugehörigen YT-Filmchen od. VT-Webseiten beschäftigt, kann das natürlich im Zuge der voranschreitenden Verblödung untergehen.

supi argument. dachte cb entfernt solche ausbrüche der eigenen überheblichkeit und grenzenlosen selbstüberschätzung. ich weiss, das du mir sowas niemals ins gesicht sagen würdest, dazu wärst du zu feige. also lass das hier auch.

das gebrabbel entfernt dich weit weg von einem, dem ich belege für meine aussagen bringe. also laber weiter unqualifizierten dummfug in deiner zweiklassengesellschaft, bis du merkst, das du der dumme bist.

greez
 
Cool Master schrieb:
Als Vermieter der ein Ami als Mieter hat kann ich dir sagen das ist nicht richtig. Wenn Deutschland will wäre Ramstein innerhalb von einem Tag dicht.

Dazu kommt man das immer auf die Air Base sehen kann auch von der Autobahn aus dies wurde so vereinbart das jeder Deutsche, der nicht das glück hat rein zu kommen, auch mal auf die Base schauen kann.

und warum ließt du nicht das PDF? und was hat das mit deinem Mieter zu tun?
 
Aber das ist ja nur Propaganda der bösen Mainstreammedien, die alle von den noch böseren USA gekauft wurden, um Stimmung für einen neuen Krieg (diesmal gegen Nordkorea) zu machen. :rolleyes:
Genau, die Massenvernichtungswaffen von Saddam waren ja keine Propaganda der Mainstreammedien...:rolleyes:
Was nicht heißt, das ich behaupte Nordkorea hätte keine A-Waffen, ist nur ein kleiner Denkanstoß;)

Strategische und wirtschaftliche Interessen.
Wir haben also das Recht die Ressourcen (Öl), welche wir gerne hätten im Ausland zu sicheren, sprich unser wohlergehen und Leben über das von anderen zu stellen?!? Was eine Arroganz
Was würdest du sagen, wenn die plötzlich im Nahen Osten auf die Idee kämen sich beispielsweise unsere Kohleminien unter den Nagel zu reißen?? "Ach, die verfolgen bloß ihre Strategische und wirtschaftliche Interessen" Mit Sicherheit nicht;)


Meiner Meinung nach auch sehr sehensert: Volker Pispers über die Außenpolitik der USA von 2003 und 2007 (sind inhaltlich aber recht ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
und warum ließt du nicht das PDF? und was hat das mit deinem Mieter zu tun?

Weil ich dank dem Mieter erste Hand Infos habe :D Da muss ich keine PDF lesen wenn ich direkt an der Quelle sitze ;)
 
Also ist dein Mieter bei der NSA? :D

Aber findet dein Mieter es nicht lächerlich, unter welchen Vorwänden das alles betrieben wird?
 
Das kann ich dir nicht sagen ob er bei der NSA ist. Möglich wäre es, nach seiner Gehaltsstufe ist er schon nen recht hohes Tier ;)

Bzgl. deiner 2. Frage keine Ahung wie er dazu steht ist mir aber auch recht egal.
 
Ihr scheint euch ja mit euren Ansichten gut zu verstehen :D

@ Bart, danke für den 2007 Link, ich lach mir nen Ast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben