• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prison Architect hat ein festgestellt

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
948
Hallo alle zusammen,

hatte mir vor kurzem Prison Architect zugelegt. Hatte auch die ersten Missionen schon gespielt, leider lässt es sich nun nicht mehr starten. Immer wird das Bild schwarz und danach kommt die Meldung " .... hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden " .

Habe die Dateien auf Fehler überprüfen lassen, ohne Erfolg. Habe auch das komplette Spiel gelöscht und neu runtergeladen, leider auch nix.

Hat eventuell noch jemand das Problem? Und kann mir eventuell weiterhelfen?
 
Schau mal in den Ereignisprotokollen, ob in den Details weitere Informationen stehen.
 
So hab ich mal durchgeschaut und ja, da steht was zu dem Spiel:

Name der fehlerhaften Anwendung: prison architect.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x57520937
Name des fehlerhaften Moduls: ltc_game32-114279.dll, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x57756220
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x000b2439
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa78
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1d86fd798adee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Prison Architect\prison architect.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~2\RAPTRI~1\PlaysTV\ltc_game32-114279.dll
Berichtskennung: 4e18e9aa-75cc-4877-97b2-52f67b729c65
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Hab alle durchgeschaut, es ist immer wieder der selbe Fehler, wenn das Spiel ein Problem feststellt.
 
Das Problem könnte an Raptr liegen. Ist es aktuell? Eventuell mal deaktivieren/deinstallieren.
 
Wie kann ich das Teil deinstallieren, ohne direkt komplett Crimson zu deinstallieren? Hab es zwar sonst immer beendet nach Systemstart, aber ich hätte es eh ganz gerne, komplett weg.

EDIT: Ich hab nun mal im Task-Manager " Plays-TV " beendet und siehe da, das Spiel startet ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben