• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer mit Intel HD4400

Crunkrock

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
182
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen zu verhindern, dass hohe Auflösungen bei schlechten Grafikchips nicht auswählbar sind? Ich habe eine Intel HD 4400 und die maximal einstellbare Auflösung ist 1280*720. Allerdings wurde auch bei meinem Desktop-PC die Grafikkarte als schlecht klassifiziert obwohl ich das Spiel mit vollen Einstellungen spielen konnte, daher vertrau ich dieser automatischen Einschätzung nicht und würde es gerne zumindest mal probieren.
 
Da du uns so mit Systeminformationen überschüttest schmeiß ich mal die Glaskugel an:

So wie sich dein Text liest geht es um ein Notebook, welches in deinem sysprofile nicht auftaucht. Dieses hat in der CPU eben den HD4400 als Grafikchip integriert und dein Notebookdisplay wird keine höhere Auflösung als 1280x720 haben? Sollte dies alles nicht zu treffen, würde ich doch um mehr Informationen zum Haswell-Notebook bitten.
 
Zuerst kann man m-Grafikkarten und Desktopgrafikkarten nur sehr schlecht vergleichen, da diese meist abgespeckt und vom Namen her nie ihren Desktoppendants entsprechen. Deshalb wird die Klassifizierung nicht gleich ausfallen. Das mit dem Einstellen der Auflösung wird dann wohl oder übel an dieser Einschätzungsroutine hängen. Manchmal kann man in config-Dateien der Spiele Parameter für die Auflösung erzwingen, leider hab ich von PES 2013/14 nichts weiter dazu gefunden (zumal PES 14 ja quasi brand neu ist). Hoffentlich kann dir doch noch jemand mit eigenen Erfahrungen in irgendeiner Form weiter helfen, gezieltes googlen half jedenfalls nicht = /
(Hab leider nur ne Hybridlösung im Notebook mit 8870m + Intel HD 4000)

Auf dieser Seite kannst du nochmal die Leistungsdaten zu Spielen und allen anderen mobilen Grafikkarten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung inwiefern das vergleicbbar ist. Fifa 13 "In Detailstufe max. mit den meisten getesteten Laptops spielbar"

Ich kriege bei PES 2013 und 2014 nur die Option Detailstufe niedrig, der Rest wird ausgegraut.

Ich bin bin mir noch nicht sicher, was mich mehr nervt, die niedrigen Details oder die Auflösung. Vermutlich eher die Details. So oder so, früher konnte man bei Spielen auswählen was man wollte, und wenn die GraKa zu schlecht war, dann hats eben geruckelt und man hats runtergesetzt. Aber diese eigenartige automatische Bewertung nervt wirklich.

Falls also jemand einen weg kennt andere Einstellungen zu forcieren: Bitte gerne her damit :)
 
ich selbst bin da nicht von betroffen, da ich einen desktop-pc habe. ich kann dir hier also nur indirekt helfen. es ist möglich deine 8870m direkt ansprechen zu lassen so das du pes auch in höherer auflösung zocken kannst. gelesen habe einmal von 2 methoden.
1. rechtsklick auf pes.exe und dort irgendwie direkt mit dedizierter grafikkarte(8870m) starten
und
2. über den grafiktreiber(CCC) ein profil für pes.exe anlegen und darüber irgendwie verknüpfen.

Geht wohl auch nur im Strombetrieb, also nicht akkubetrieb.

Mehr weiß ich davon auch nicht. ist dürftig beschrieben, weiß ich. aber vielleicht hilfts ja trotzdem
Ergänzung ()

ach habs durcheinander gebracht. du bist ja gar nicht derjenige mit der 8870m. hast du "Crunkrock" denn eine dedizierte Grafikkarte an Board oder nur die integrierte 4400 zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben