Problem bei ASUS Nvidia 9600GT

aulix

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Phänomen:

- je nach Computerstart wird das Bild verzerrt bzw. in Streifen dargestellt, nach kürzerer Zeit startet der PC neu

- jedoch sind auch nach Neustart, und normaler Darstellung des Bildes im XP, innerhalb von verschiedenen Spielen Probleme (insbesondere bei Animationen);
so finde ich z.B. bei Civ4 im Menü (im Spielverlauf) rechts zwischen den Wörtern Striche und im Verhandlungsfenster die Person mit an verschiedenen Stellen fehlenden Farben; bei einem anderen Spiel hab ich wiederum kleine Quadrate in schwarz;

Erstaunlicherweise ist im Windows nichts fehlerhaft und im Docprogramm von Nvidia ist kein Problem angezeigt. Temperaturen sind auch bestens, Lüfter kontrolliert.
Ist da ggf. die Karte defekt oder lässt sich das mit einem Programm einstellen?
Danke an alle Ratschläge.
 
Karte kann defekt sein, könntest du aber für weiter Tipps deine Hardware posten, danke
 
wenn du glück hast musst du nur deinen Treiber updaten wenn es nicht schon ein neuer ist.
Sonst würde ich auf einen Speicher fehler tippen der durch Überhitzung erzeugt wird, da der Fehler nur in Spielen vorkommt.
 
Hi,

danke für die schnellen Tips. Mein PC baut sich folgend auf:

- Mainboard ASUS M3A-H mit Prozessor AM2+ (AMD Athlon64 6000)
- Netzteil OCZ 500W
- Arbeitsspeicher 3x1GB
- Festplatte Maxtor DiamondMax 22
- Grafik"wunder"karte ASUS EN9600GT

Super schnell, war sehr positiv angetan vom schnellen Start. Bild, gerade mit HDMI ist grandios.
Ich hab den beiliegenden Treiber von der CD installiert (ein Jahr inzwischen alt, jedoch damals alles zum gleichen Zeitpunkt gekauft), dazu neben dem ASUS PC Probe auch dieses SMART DOC von Nvidia mit stets grünen Anzeigen. Leider kann ich das während eines Spiels nicht kontrollieren, aber wenn es an Überhitzung liegt sollte es ein Herstellerfehler sein oder? Im PC selbst ist viel Freiraum zur Zirkulation, Lüfter laufen ohne Behinderung oder Einschränkung. Wie könnte ich einen Speicherfehler überprüfen?
Ich lade mal einen aktuellen Treiber herunter, sollte sich daraufhin nichts verbessern wäre die Karte defekt?
 
ja versuch mal den neuen treiber.
wenn dann nichts funktioniert würde ich mal mit "furmark" nachsehen wie warm deine Grafikkarte wird.
dann siehst du schon ob es ein fehler durch "überhitzung" sein kann.
wenn die Graka zwischen 60 und 90° liegt würde ich sagen passt alles.

grüße ;)
 
Okay ich wollte keinen neuen thread öffnen...
Wenn ich etwas länger Schlacht um Mittelerde spiele verreckt meine "noch Grafikkarte"(Ich denke jedenfalls das es die Grafikkarte ist).
Das äußert sich indem das Bild einfach schwarz wird.
Un der Monitor erhält kein signal mehr...

Und ja ich habe schon das Monitor dvi kabel gewechselt:D!
Mein System

Mainboard
ASUS M4N72
Prozessor
Phenom 9950 Black Edition auf 2,9 Ghz
Lüfter
Zalman CNPS9700
Grafikkarte
Eben besagte Graka MSI N9600GT-MD1G
Ram
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold
Festplatte
2 320gb seagate barracuda von 2006(ich weiß die genau bezeichung net und hab kein
bock nachzuschauen)
Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt


So ich hoffe das war alles wichtige ich freue mich auf Hilfe!!!
 
Zurück
Oben