Problem bei Suse 7.3 Installation

Tobo

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
539
hi.
ich habe winXP drauf und möchte SUSE 73 (7Cds ) dazuinsten!!
wie mache ich das denn??
suse in den nt-loader (bootm.von XP) oder Lilo insten??boote sonst über raid und will suse aber auf die FP am 1.IDE basteln,so das ich eigentlich per BIOs umschalten kann..........ob das geht?

was muss ich für einen befehl indie BOOT.INI eintragen,wenn linux auf der 4.partion eingerichtet ist(incl.lilo)???????das geht doch so,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin OBERGEFRUSTET mit der SUSE 73.
habe alle 7 Cds gekauft und SUSE installiert sich nich mal richtig fertig auf FP,obwohl ich ihr schon einen eigene zugeordnet habe (8,7GB),die ich vorher mit PQ 7.0 frei gemacht habe!!
SUSE richtet sich also völlig frei darauf ein!
Lilo auf disk startet zwar,wünscht mir nach pw-eingabe VIEL PHUN und schreibt dann
benutzername@(none):~>.........
die install wird überhaupt nich beendet (auch als test von der pc-welt-SUSE 73-cd)!!bei punkt 8 is vorbei!!schw.bildschirm..........!!fragt nich mal nach der 2.cd für Star Office.

hat wer eine IDEE,warum SUSE nich fertig wird und die installation vor dem ende komplett abbricht???????auch bei manuller installation??
mist!!hatte mich so gefreut!!nun muss wohl doch wieder mandrake 8.1 drauf!!das erkennt zwar weder die SK noch den scanner,aber installiert sich wenigstens fertig!!
 
nich viel los hier wegen linux,wa????
kann ich auch gut verstehen,nachdem ich 25x probiert habe,mit allen tricks SUSE 73 zu insten!!hat nur 1x geklappt,leider is die maus beim einrichten der bildschirmlage bei klick auf die RECHTE richtung verschwunden und nie mehr aufgetaucht!!
das sind ja richtig "bezaubernde" sachen bei!!
im BIos soll man" PCI delay+fast Write " abschalten!!SUSE soll die fp selbst einrichten!habe ich alles gemacht,aber NULL chance!!
viel glück euch allen dabei..........
 
Tach
hier ist schon viel los, ein bisschen Geduld Tobo

Suse installieren:
Wenn Suse dich fragt , wo es hin installiert werden soll, dann gibst du es selber an und folgst nicht dem Vorschlag!
Danach muß Suse , die angebene Partiton formatieren, was sie auch machen wird!(nur wenn es formatiert ist , klappt es mit der Installation)
Den Bootmanager (Lilio)mußt du auf eine Diskette schreiben.
Suse unterstütz nicht NTFS und kann auch nicht drauf zugreifen
Raid wird auch noch nicht unterstützt, am besten eine Festplatte an einen anderen IDE und darauf Suse

P.s
Ich hatte Win2K auf Raid und Suse auf einer anderen Festplatte und IDE

Gruss elmex
 
habe ich doch ALLES gemacht...die ganze FP ausgewählt.vorher mit PQ 7.0 alle partitionen gelöscht...............!!aber IMMER,wenn LIKLO auf disk kopiert wurde ,freezt die ganze installation!!habe auch im BIOs die "sachen" abgeschaltet,es mit der pc-welt-cd und den orginal-cds probiert............nix.die install wird nicht beendet!!1x hats ja geklappt,aber leider war der mauszeigen nach der bildschirmpositunierung beim klick auf den rechten pfeil auf einmal verschwunden!!
ich versteh das nich.............cd bootet,suse richtet sich selbst ein (gesammte fp),lilo auf disk.......freeze..........!!25x schon!!
 
Zurück
Oben