Problem beim Tintenwechsel mit Canon MG5270

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hi zusammen ich habe einen Canon MG5270 Drucker welcher baugleich mit dem deutschen MG5250 ist. http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MG5250/index.aspx?specs=1
http://www.canon.com.sg/business/products/all-in-ones/inkjet-all-in-ones/pixma-mg5270#specificationAnchor

So ich war jetzt in Deutschland und habe mir dort da ich ersatzpatronen brauchte logischerweise die passenden Patronen für den 5250 gekauft (CLI 526 PGI 525). Nun da ich wieder zurück bin habe ich leider festgestellt dass mein Drucker die Patronen 726 und 725 benutzt aber die natuerlich wieder volkommen gleich sind. Alleine die. Nummerieruong ist anders. Ninja und jetzt kommt die Idiotie der Chippatronen...es druckt natürlich nicht...Patronen nicht erkannt. Was kann ich jetzt tun ausser nochmal Patronen zu kaufen? Kann ich nicht einfach einen deutsche Firmware flachen, da die Modelle eh Baugleich sind? Was könnte ich sonst noch versuchen?
 
die erkennungsroutine ist bei den meistes neueren drucker ab 2008 auf ein extra chip mit dem mann nicht mehr per firmware ran kommt.
früher gabs findige russische hacker die einfach hacks für firmwares schrieben - das man sie z.b selbst auffüllen konnte und der drucker sie wieder als neue erkannte.
soweit ich weiss gibts sowas so gut wie nicht mehr bei 2008+ modellen.

heute gibts auf patronen chips die ein reg code besitzen die mit den druckerchip übereinstimmen müssen. die gleichen sich intern nur ab wie z.b neue ec cards mit geldautomaten - das es keine kopie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für die Antwort. Ich dachte bei meiner Idee eher daran eine deutsche Firmware sprich fuer den baugleichen 5250er zu nehmen,sodass die Patronen wieder erkannt werden. Wurde das gehen?
 
das hängt davon ab ob dein modell per chip schon geschützt ist.
wenn das fail schlägt kannste dir auch das bios abrauchen.
50, 50 was .)
 
Zurück
Oben