Problem mit 1080p

@stockduck

Es hat auch niemand bestritten. Längen bis 5m sind wirklich sehr unproblematisch.
Aber darüber kann es ebend zu Jitter kommen. Das hängt aber von der Auflösung, Länge, Schirmung und Signalqualität ab. Mit einem billigen 20m HDMI-Kabel wird man wohl kaum eine 4k Auflösung schaffen :)

Achja ein über HDMI übertragenes Signal hat zwar einen digitalen Inhalt, aber das Signal an sich ist analog. Nur Toslink/Glasfaser vollkommen digital.
 
stockduck schrieb:

hmmm ja, was soll man dazu sagen?
eine mir völlig Unbekannte Person sagt: "es sei egal" und nun soll das Fakt sein?
Moment, es gibt ja noch nen Link:
ne Seite die mit "1080p@60Hz" Testet, (wer testet denn bitte mit so ner Pipifax Auflösung?)
öhm Moment, da waren ja gar keine Aussagekräftigen Tests.
ich seh da weder Messreihen noch sonstige Beweise!


dass es bei einem Digital-Signal keine Qualitätsunterschiede geben kann....
.... oder Kontakte mit Gold beschichtet sind
damit hat er sich als völliger Leihe Geoutet.
die 1. Aussage kann man ruhig als völligen Blödsinn abtun.
2. Goldkontakte waren schon immer für den Korrisionsschutz und noch nie für die Signalqualität.




wenn das Kabel nur dem "Standard" Standard entspricht, dann kann das von mir aus auch nur 50cm Lang sein, es ist dennoch Minderwertig.
Denn würde es 10Gbit/s schaffen, dann würde das der Hersteller auch als "Highspeed" verkaufen.

und da es "Highspeed" Kabel schon für 5€ gibt,
weiß ich echt nicht wieso einige so vehement den 3€ Billig Schrott verteidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir fest: Im Grunde geht es rein und allein um die Verarbeitung des Kabels selbst, und natürlich, dass es Highspeed mit Ethernet hat.

Das heißt: Es kann noch so billig sein, von mir aus 5 Cent: Wichtig ist, dass das Kabel und Stecker gut verarbeitet sind.

Meine Erfahrung:

Ich hatte ausschliesslich VIVANCO Kabel. Die sahen gut aus, jedoch waren die Stecker mit dem Kabel nur gesteckt. Nach ziemlich genau 6 Monaten gingen alle 5(!!!) Kabel kaputt.

Nun hab ich die billigsten Oehlbach und alles sieht zwar genauso aus wie vorher, jedoch sitzen die bombenfest, was die Vivanco nicht taten, und kosteten 25€-35€ (1,5m und 3m)
Klar ist das völlig überteuert, die Amazon Kabel tuns sicher auch, aber da ich voll auf die Schnauze mit den billigen gefallen bin, hab ich eben die Mitte gewählt.


10m Highspeed Ethernet


Durch meine Erfahrung rate ich von allen Kabeln die mit dem Stecker verschraubt wurden ab. Würde nur noch fest miteinander verbundene kaufen.

Sowas da zum Beispiel und das da eben nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben