Problem mit EVGA nForce 680i SLI

Flash77

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen und gleich zusammen geschraubt... Ich bekomme beim hochfahren aber kein Bild und es piept am Anfang kurz und die LED Anzeige bleibt (nachdem die mehrere Codes anzeigt) auf 7F stehen!

Im Handbuch steht beim Fehlercode folgendes:

Code(hex): 7F
Name: Post error check
Description: Check POST error and display them and ask for user intervention

Kennt jemand zufällig das Problem... auf der Herstellerseite hab ich nix gefunden... und mit "Check POST error and display them and ask for user intervention" kann ich auch nix anfangen :( ... kann das mal einer ins deutsche Übersetzen?

Die Grafikkarte habe ich schon zum Test gegen eine ältere GeForce Karte ausgetauscht (trotzdem kein Bild), ich habe auch mal nur einen Ram Riegel rein (auch mehrere Steckplätze durch probiert).


Mein System:

MB: EVGA nForce 680i SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (Zalman 9700LED Kühler)
RAM: 2 GB GEIL (2x 1 GB DDR800)
Grafikkarte: GeForce 8800GTX
(Test Graka: GeForce 6600GT)
 
hat keiner ne idee, was das sein könnte??

ICH BIN VERZWEIFELT!!!
 
Hast du die Grafikkarte im richtigen Slot stecken? (den oben, nicht den unteren)
Alle Abstandshalter korrekt positioniert, das kein Kurzschluss entsteht?!
USB, FireWire etc. richtig angeschlossen? Zieh die Stecker zum Test besser kurz ab, am besten alles bis auf den Power Schalter. Dann versuch nochmal das BIOS zu resetten (Batterie für 5-10 Sekunden rausnehmen).
Haut das alles nicht hin, liegt es wohl am Motherboard oder am Prozessor...
 
Also… hatte alles ausprobiert… bin dann am Ende gestern Abend noch zu Alternate gefahren und wollte das Mainboard bzw. die CPU umtauschen lassen… Der Alternate-Service hat’s getestet und die sagten, dass es funktioniert…

Zu Hause angekommen, hab ich’s noch mal selbst getestet (ohne Gehäuse)… Ging… dann hab ich das Board wieder in den Mainboard-Schlitten des Stacker Gehäuses eingebaut – getestet – ging nicht!

Dann bin ich drauf gekommen, woran es gelegen hatte… es ist schon fast zu peinlich… aber was sollt^^ Die Grafikkarte hat nicht richtig im Mainboard gesessen… Man musste die GraKa ganz komisch in das Gehäuse reindrücken, damit sie richtig sitzt… (2 Kollegen von mir haben das auch nicht bemerkt^^).

Jedenfalls geht’s jetzt und ich bin glücklich^^


Dann hatte ich noch ein komisches Problem… wollte Windows Vista installieren und bevor das Setup aufging kam gleich ein Bluescreen… Habe dann WinXP drauf gemacht … in den System Eigenschaften wurden mir dann aber nur 2,75 GB ram (statt 4 GB) angezeigt!!!

Nachdem ich einige Sachen probiert hatte, hab ich dann mal 1 ram Riegel raus genommen und siehe da – ich konnte Vista installieren… nach der Installation hab ich die 2 Rigel wieder rein und ich hatte dann 4 GB und es funktionierte…

Sehr mysteriös
 
Zurück
Oben