Problem mit Firefox und Thunderbird

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen
Wer kann einem Computerlaen etwas helfen. Mein Sohn bekommt seit ein paar Tagen beim Öffnen von Firefox oder Thunderbird folgrnde Meldung:
Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
Firefox lässt sich nach einigen Versuchen öffnen und es werden alte Tabs geladen,bei Thunderbird können keine E-Mails abgerufen werden. Also Festplatte ist nicht voll noch viel Reserve aber wie ich das Profilverzeichnis komme weis ich nicht da brauche ich euere Hilfe.
Weis jemand Rat von euch.
Gruß Hacky
 
meine erste idee ist lesezeichen exportieren und alles deinstallieren
 
mozbackup installieren alles sichern. firefox und thunderbird deinstallieren, neu installieren und daten wieder mit mozbackup einspielen
 
Hallo nochmal
Wenn ich beide über die Sytemsteuerung deinstalliere bleiben da keine Reste übrig die man mit dem CCleaner löschen sollte, und muss man mozabackup für jedes Benutzerkonto einrichten.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben