Problem mit Office 2003 (MSOCache)

sYniZ

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
199
Hallo Liebe CB'ler

mein Freund hat ein großes Problem mit seinem Office 2003 er bat mich um Hilfe, ich konnte ihm jedoch leider nur teilweise helfen, ich wende mich deswegen an euch, da Ihr diesbezüglich sicherlich das größere Wissen haben werdet.
Das Problem fing an, als das System ihn bat, den Desktop zu bereinigen, er stimmte zu und der Computer bildete einen Ordner mit "nicht verwendeten Dateien", dorthin wurde ebenfalls Excell verschoben. Seit diesem Vorfall hat er keinen aktiven Zugriff auf Excell. Immer wenn er Excell startete kam eine Fehlermeldung (SKU011.CAB), ich suchte nach dieser Fehlermeldung bei Google und fand eine Lösung, man sollte in der Registry ein paar Sachen neu einstellen. So weit so gut, das Problem schien gelöst zu sein, doch als wir versuchten Excell zu starten kam ein neues Problem, es handelte sich um eine Quelldatei die angeblich fehlen würde (MSOCache), die Anwendung müsse vorübergehend geschlossen werden. Ebenfalls ist es komisch, dass der Ordner an sich, ein versteckter Ordner ist. Ich bin in den Ordner reingegangen und bin auf eine exe gestoßen die Pro11 hieß, ich startete sie und führte das Setup aus. Dort konnte ich auswählen, welches Programm ich installieren möchte, da ich von meinem Freund gehört habe, dass NUR Excell nicht funktioniert wählte ich nur dieses aus. Nach einer Zeit war die Installation fertig und ich versuchte ein Excell Dokument zu öffnen, es ging. Nach einer Zeit stellten wir jedoch fest, dass alle anderen Anwendungen sich gelöscht haben (Outlook und Word). Ich habe schließlich nochmal auf die Exe gedrückt um alle Anwendungen neu zu installieren doch ab da kam nur noch die Fehlermeldung vom MSOCache. Ich habe euch Screenshots angehangen, damit ihr euch ein Bild dieses Problems machen könnt.

Jede Hilfe ist sehr willkommen und wird sehr geschätzt,
mit freundlichen Grüßen,
sYniZ
 
Warum installiert ihr nicht das Office einfach neu?

Mir fällt auch grade auf das in dem Ordner sämtliche Cab dateien fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lizenz dieses Programms ist in der Firma und er wollte über das Wochenende arbeiten, deswegen wäre es nett, falls ihr eine Lösung finden würdet. Ansonsten muss ich dir zustimmen, dass es wohl im moment die sinvollste Lösung wäre.
Danke schonmal.
 
Hallo? Wir haben Montag, zwar Rosnemontag, aber kein Wochenende Heellauuu :evillol:
 
Zurück
Oben