Probleme bei der Konfiguration vom neuen iPhone

MrSt

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin von meinem iPhone 6 Plus auf das iPhone XS umgestiegen. Zumindest wollte ich das.
Ich habe vom alten iPhone ein Backup angelegt und wollte dies auf das neue aufspielen. Das Ganze in der Hoffnung, dass alle Daten, Bilder, Filme, Musik und die Einstellungen für die eMails übernommen werden.
Soweit der Plan. Das mit dem Backup für das alte iPhone hat ohne Probleme funktioniert. Beim Verbinden des neuen iPhone mit iTunes bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung und das neue Gerät wird nicht angezeigt.

Fehlermeldung:
iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE80000A).

Jetzt habe ich alle Einstellung per Hand nachziehen müssen, was auch fast geklappt hat. Nur beim Einrichten des eMail-Accounts kann ich keine POP3-Verbindung einrichten, sondern nur IMPA. Das sorgt aber dafür, dass alle Mails auch gleich auf dem Server gelöscht werden, was ich auf keinen Fall will. Außerdem habe ich weder Musik, Filme noch Fotos übertragen können.
In Backup in die iCloud habe ich nicht gemacht, da ich hier nur 5 GB habe. Das Backup liegt aber schon bei 25 GB. Das wird also nicht reichen.

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem mit iTunes liegen könnte? Das würde mich sehr freuen.
Oder hat jemand eine Idee, wie ich eine POP3-Verbindung für die Mail einrichten kann?

Ich mache das übrigens mit einem Windows-Rechner, den ich im April erst aufgesetzt habe. Dort ist Windows 10 Pro installiert. Als iTunes-Version wird mir 12.6.3.6 angezeigt. Ich habe auch schon eine Neuinstallation von iTunes gemacht.
Braucht ihr sonst noch Infos? Bin gerade etwas frustriert.
 
SlaterTh90 schrieb:
Ich bin mal die Punkte durchgegangen. Das passt aber fast alles. Nur im Geräte-Manager ist kein mobiles Geräte aufgeführt. Das ist mir aufgefallen.

Wenn ich meine iCloud erweitere, wie bekomme ich das Backup auf das neue? Muss ich es wieder zurücksetzen und von vorn beginnen oder geht das auch so?
 
Ich habs bisher immer nur beim Setup gemacht. Da einfach das alte Backup auswählen.

Scheinbar ist das auch der einzige Weg, ein komplett-Backup wieder einzuspielen - in Apples Guide soll man das Gerät vorher komplett zurücksetzen.
 
Ok. Dann werde ich das mal probieren. Ich hoffe, dass es dann geht. Aber komisch ist es schon. Ich hatte bisher nie Probleme damit.
 
Auch wenn es nur ein zweitrangiges Problem ist: Man kann IMAP so einstellen, dass es Mails nicht löscht, sondern stattdessen archiviert.
 
Balthasarbildet schrieb:
Auch wenn es nur ein zweitrangiges Problem ist: Man kann IMAP so einstellen, dass es Mails nicht löscht, sondern stattdessen archiviert.
Kannst du mir sagen, welche Einstellung das ist? Was muss ich ggf. ändern?
 
Einstellungen / Passwörter&Accounts / dein Account / nochmal dein Account / Erweitert / Gelöschte Emails bewegen nach: Archiv.
 
So, ich habe es jetzt. Es hat alles mit dem Backup in die iCloud funktioniert. Hat zwar eine Weile gedauert (fast 30 h), bis das Backup in der Cloud war. Dann ging aber alles ohne Probleme 😀. Auch die Mail-Einstellung wurden übernommen 😁.
Es ist zwar immer noch die Fragen, warum es über den Computer nicht geht, aber das iPhone läuft erstmal 😀.

Vielen Dank für eure Hilfe 👍🏼
 
knoxxi schrieb:
30h??? 256 GB Backup mit ISDN Upload? 😯
Ich habe am Dienstag Abend begonnen. Heute morgen war das Backup durch. Es waren ca. 25 GB. Ich habe eine 30.000 Leitung von Vodafone. Die Upload-Rate kann ich gerade nicht sagen.
 
Zurück
Oben