• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim kauf über Steam

CrazyIwan

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.300
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem mit Steam, und zwar ich besitze Medieval 2 als retail CD-ROM Version. Es ist installiert gepatched, gepflegt, geduscht und geföhnt. Läuft ohne Probleme und hat selten gemekert. Nun wollte ich bei Steam das Expansion Pack Kingdoms kaufen. Gesagt getan, im Steam ins Warenkorb, will zahlen aber dann schreibt Steam mir folgendes:

"Your transaction failed because you are trying to buy a game that requires ownership of another game you do not currently own. Please correct the error and try again."


Das Spiel ist sogar im Steam eingefügt und lässt sich starten. Auf der Seite mit Spielerweiterung steht auch das es mit Steam und retail funktioniert. Hat einer vielleicht Idee was ich falsch mache bzw. was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bei steam kansnt du ein steamfremdes game einfügen. wie genau das geh hab ich keine ahnung da ich das noch nicht gemacht habe. müsste aber bei "meine Spiele" gehen. versuchs mal. dann könnte es klappen.
gruß
 
Habe ich auch schon gemacht, steht als "Installiert" mit dem Status "Verknüpfung - Bereit". Aber anscheinend interessiert es Steam nicht wirklich, dass ich ein Original hab.
Habe jetzt Supportaccount erstellt und warte seit gestern Abend auf die Antowrt. Noch keine aber keine Reaktion seitens Valve. Mal gucken.

Vielen Dank für die Antort auf jeden Fall ;)
 
mach mal folgendes.
sichere den lokalen spielinhalt von medieval 2 und deinstalliere das spiel dann.
anschliesend über steam installieren. könnte klappen so.
jo bitte:-)
 
Das Problem ist, das ich das Spiel ja nicht über Steam gekauft habe. Ich habe eine Retailversion, die ich glaube damals bei Müller sogar gekauft hab. Bei Steam steht aber auch, das der expansion Set auch mit Retailversion funktioniert. Was in meinem Fall mir leider versagt bleibt -.-
 
is doch egal ob über steam oder nicht. gehen sollte es auf jeden fall. hast du evtl ne andere sprachversion? manche sind nicht miteinander kompatibel. zb FEAR (uk-fassung) und deutsches add-on (schreit dauernd nach updates die es nicht gibt.)
 
Aber wie kann ich mein Retail über Steam installieren? Das kapier ich noch nicht ganz.
 
Wenn Medieval einen CD Key hat, dann einfach den CD Key bei der Spieleliste hinzufügen dann merkt Steam, welches Spiel das sein sollte - vllt klappts so
 
Nein, da sagt Steam das der Key unbekannt bzw. ungültig ist. Finde auch ehrlich gesagt etwas schwach von Valve, dass die sich zwei Tage nach Supportticket nicht melden. Bin eigentlich was anderes von denen gewöhnt.
 
versuch doch einfach mal das gekaufte spiel zu verkaufen und erwerbe es über steam komplett. dann sollte es auf jeden fall funktionuckeln
 
Ich fürchte der Aufwand ist mir zu groß :D Da kauf ich dann lieber Expansion im Laden. Schade nur, da Steam eigentlich sehr fair ist gegenüber den Entwicklern ist und man sowas unterstützen sollte, aber in meinem Fall haben die es anscheinen nicht nötig.
 
Der SteamShop ist jetzt eh uninteressant geworden, da die Preise jetzt in Euro verrechnet werden und nicht mehr in USD, d.h man bezahlt den Vollpreis für ein Spiel und erhält dann nichtmal einen Datenträger. Vorher hatte man ja noch den starken Euro gegenüber dem USD und konnte so gut 10 EUR sparen aber das geht ja jetzt leider nicht mehr :-(
 
Das vielleicht schon, dafür bekommt aber der Publisher viel weniger, um so der Entwickler mehr. So was ist schon unterstützenswert

Ach ja, die Herrschaft hat sich endlich mal gemeldet, um mir mitzuteilen, dass das Spiel nur mit Steamversion spielbar ist. Die vorherige Aussage "Mit retail und Steam-Version spielbar" wurde auch ganz schnell aus Beschreibungen vom Spiel ins "Nur mit Steam-Version spielbar" umgeändert. Daher musste ich wohl auch so lange auf die Antwort warten, damit ich dann nicht sagen kann "Aber moment, da steht bei euch was anderes...."

Naja, jetzt bin ich auch schlauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben