Probleme beim Streamen (ausgelassene Frames SLOBS)

Bomberman NRW

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
Moin Moin zusammen,

Ich habe ein mega Problem, und hoffe dringend auf eine Lösung. Denn ich weiß nicht mehr weiter !
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht mehr streamen. Das fängt bei ausgelassenen Frames an, die CPU lastet sich nicht aus, DSL Upload kommt nicht in die Gänge. Ich habe es mit OBS und SLOBS getestet. Es hat vorher auch funktioniert, nur nach einer Neuinstallation von Windows 10 geht nichts mehr. Treiber sowie Uefi Bios ist aktuell. Die Hardware hat es vorher immer geschafft flüssig auf Youtube und Twitch zu streamen ohne ruckeln. Ich habe sogar ein neues Mainboard gekauft, aber Pustekuchen. Es ist ein spezieller Fall :/

Wenn einer helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar mit einer Paypal Zahlung wenn das Problem behoben wird ! Meine Hardware: ASUS Prime B450 Plus Board, Ryzen 5 2600, Gigabyte 1070 G1 Gaming, 16 GB DDR4 Sklill Aegis 3000MHz, BeQuiet 600W Pure Power, SSD & 1TB HDD.

Meine Settings in Streamlabs OBS sind folgende:
Video Bitrate CBR 6000 - Encoder NVENC new
Stream Aufnahme 1920 x 1080
Skaliert auf 1280 x 720
auf 60 FPS eingestellt
Preset Qualität - Profile auf High
Keyframe Interval auf 2
Twitch Server auf Automatisch
Ein paar Bilder die euch helfen könnten kommen dazu....
Ich freue mich auf schlaue Leute die helfen können [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png[/IMG];)
DANKE ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 354
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 354
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 354
  • 4.jpg
    4.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 352
  • 6.jpg
    6.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 354
  • 7.jpg
    7.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 344
du streamst mit einer 1070. die ist nicht wirklich für nvenc ausgelegt. Hatte vor meiner 2080, eine 1070 gehabt. Die konnte nicht streamen und nicht gleichzeitig FPS erzeugen.

was sind deine ingame settings?

ich streame seit ende 2015, per x264 und auch per nvenc (seit 2019)

kann dir sicherlich dabei helfen. je nach game sollte es dein 2600 auch per x264 veryfast/faster schaffen
 
Moin NerdmitHerz ;) die GTX 1070 hat es vorher auch flüssig geschafft in 720p zu streamen, Meine Game Settings sind immer 1080p auf hoch. Es ist egal ob ich x264 einstelle nvenc, oder nvenc new. Habe immer über 60% ausgelassene Frames
 
Kann dir morgen wenn du magst und zeit hast per discord helfen geht schneller per schreiben
 
hy, du solltest die anfrage auch annehmen ;)
 
Hallo nochmal. Trotz eines Wechsel auf ein neues Mainboard AORUS B450 PRO von Gigabyte mit Intel Lan i211, gibt es leider immer noch keine Lösung zum Problem. Wer helfen kann, bitte dringend melden. Danke...
 
sind es genau dieselben anzeichen wie beim alten board? also kein Upload geht raus

hast das alte eingeschickt, zwecks geld wieder bekommen?
 
Ja genau die selben Probleme. Habe das alte Board an Media Markt zurück gegeben und gleichzeitig ein besseres geholt.
 
das dann strange, weil dann sind alle sehbaren fehlquellen verändert....dann gehen selbst mir die ideen aus
 
So kleines Update zum Problem.... Ich habe viele Stunden mit 1&1 telefoniert und das Problem liegt unter der Erde, also ein defektes Kabel. Ein Bagger muss nun den Bürgersteig aufreißen und die Techniker dürfen das Kabel austauschen. Das wurde mir heute bestätigt und bekomme nun immer eine SMS zur weiteren Situation. Ich danke dir "NerdmitHerz" für deine Unterstützung. Somit konnte mir so gesehen keiner helfen. Das konnte ja keiner wissen das es unter der Strasse liegt das Problem. Also kann ich in ungefär 1-2 Wochen wieder schön streamen.... Gruß Björn
 
das am ISP aka 1&1 liegen wird, hatte ich dir gesagt ^^
 
Zurück
Oben