Probleme beim Umstieg von Outlook zu Thunderbird

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich muss leider von Outlook (offenbar ist meine Version Outlook 2007 v12.0.6762 nun endlich zu alt für den E-Mailprovider und versagt komplett den Dienst beim Verbinden seit heute) auf Thunderbird umsteigen. An sich mag ich Thunderbird lieber, aber der Umstieg wird gerade sehr aufwändig.

Ich habe dabei hauptsächlich das Problem, dass mein PDF-Drucker PDF24 immer noch an Oulook sendet. Ich habe (natürlich) im Vorfeld bei der Abfrage von Thunderbird ausgewählt, dass nun dieser als Standardprogramm dienen soll (wobei ich mich wundere, dass er mich das bei jedem Programmstart wieder von Neuem fragt), trotzdem sendet PDF24 stur an Outlook. (Deinstallieren von Outlook ist noch keine Option, da ich noch nicht alle Inhalte migriert habe und nicht einmal weiss, ob ich alle Kalendereinträge unfallfrei rüberbekomme)

Ich habe bei PDF24 unter Einstellungen - Schnittstelle die Optionen
PDF24
MAPI
Outlook OLE

Alle drei führen immer zu Outlook.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Danke im Voraus,

Martin
 
Steht denn auch wirklich TB als Client für Mails in den (Einstellungen -> Apps ->) Standard-Apps?
 
Wo finde ich das denn bei Windows7? Apps ist ein Wort, das Win7 ja noch nicht kannte...
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme
 
Ja, habe ich gefunden.
Oulook verfügt über 11 von 13 Standards, wobei ich die 11 nicht abwählen kann, offenbar sind das die Verknüpfungen mit allem, was eh nur mit Outlook geht.
Bei Thunderbird steht: Verfügt über alle Standards. Wenn ich manuell reingehe, sind insbesondere bei Thunderbird angehakt: MAPI, das Protokoll "E-Mail senden" und .eml als Erweiterung.
Sieht für mich aus, als wäre da alles korrekt...
 
Hat leider nicht geklappt, PDF24 öffnet mir immer noch eine Outlooknachricht...
Ergänzung ()

Kann man Outlook eventuell komplett aus den Standardprogrammen entfernen (ohne es gleich zu deinstallieren)?
 
Zurück
Oben