Probleme Expert Tool bei Gainward RTX 2080 Phoenix GS

Habe meine Karte heute bekommen, diese läuft leider gar nicht :( Vermutlich Grafikspeicher am Ars**.

Treiber aktualsiert, Karte neu installiert, zweiter PCI Slot ausprobiert.

Im Gerätemanger kommt stehts der Code 43 und beim Booten kommt folgender Grafikfehler:

jetzt hab ich soo lang auf die Karte gewartet und jetzt muss sie zurück.... Oder weiss jemand Rat?
 
Bald Tod riecht nach speicher, evtl. bios flashen, aber ich würd sofort tauschen
kabel sind in ordnung denk ich bzw. hast sicher schon geprüft
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der RGB Beleuchtung bei der Gainward Geforce RTX 2070 Super GS.
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Ich hatte das Expertool 2 mit Version 10.30 installiert, bei welcher keine LED Funktion vorhanden war.

--> Bei der Version 10.22 vom Expertool war die LED Funktion jedoch dabei.
Download der 10.22 von dieser Seite:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gainward-expertool/

Keine Ahnung warum die das so machen...
Manchmal ist älter einfach besser ;-)
811112
 

Anhänge

  • 1565878231211.png
    1565878231211.png
    1,1 MB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben