Probleme mit Canon Scanner Software

M

maknausd

Gast
Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem. Habe hier ein Notebook Acer Aspire ca. 1 Jahr alt mit 3 GB RAM etc. und mit Windows 7 Home Premium 64 Bit.Nun habe ich mir vor ca. 2 Wochen einen Scanner der Marke "Canon CanoScan LiDE 700F" gekauft. Laut Canon ist der Scanner auch Windows 7 64 Bit tauglich. Den aktuellen Treiber habe ich mir von deren Website heruntergeladen und installiert, läuft ohne Probleme :)

Nun aber zum genauen Problem. Nun gibt es auch noch eine Original Software von Canon, nennt sich "MP Navigator 2.1.1", die natürlich auch laut Canon Website Windows 7 64 Bit kompatibel ist. Die Installation lief ohne Probleme, allerdings kommt beim Starten des Programmes die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher".

Ich bin am verzweifeln, da ja mein Notebook 3 GB an RAM hat und komischer weiße auf einem anderen System reibungslos funktioniert. Habe auch beim Support von Canon angerufen, die wussten das auch nicht. Auch andere Versionen habe ich schon ausprobiert, neues Benutzerkonto erstellt, nochmal deinstalliert wieder installiert usw..

Langsam bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter :(

Ich hoffe ihr habt evtl. eine Idee und könnt mir weiter helfen?!


Gruß, maknausd
 
Schon mal die Anwendung als Administrator ausgeführt?

Mit der rechten Maustaste als Admin starten meine ich.
 
Danke für deine schnelle Antwort, habe das gerade ausprobiert, aber wieder das gleiche Problem :( Eine andere Idee?
 
Ich gehe mal davon aus das auf deiner Festplatte noch genug Platz frei ist (nur mal nachgehackt).

Probier mal das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten (unter Eigenschaften über das Icon anwählen).

Hast du in deinem PC 2 Festplattenpartitionen? Dann könntest du mal versuchen das Programm auf LW D zu installieren. Mal sehen ob das was bringt (vorher auf C deinstallieren).
 
Zurück
Oben