• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit dem NAT Typ?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich in der Party von zwei Spielern nur einen höre. Ich habe zwar keine Ports in der Fritzbox freigegeben, jedoch bekomme ich den NAT-Typ 2 angezeigt. Die beiden anderen Spieler aus der Party sind im gleichen Heimnetzwerk (WG). Bei wem liegt also das Problem? Wenn ich der Party beitrete erscheint ein kleines Fenster oben links, dass eben mit dem folgenden Spieler nicht reden könne, wegen des NAT-Typs...

lg;-)
 
third party software firewall. netzwerk "tools" wie cfos/xfast lan etc die deinen rechner "firewallen" vorhanden?

die funken auch gerne mal dazwischen
 
Ich hatte bei mir das Problem das ich 50 % der Leute nicht hören konnte.
Der Grund war das mein Anbieter mit eine Ipv6 Adresse zuweisst und eine geteilte IPv4 mit meiner Nachbarschaft. Umstellen auf ipv4 und nun höre ich jeden :-)
 
@ TE, gehe bitte in dein Online Handbuch (Internet testen usw.) der PS4 und gebe in deinem Router die dort aufgelisteten Ports frei.
Bei sehr vielen Leuten die Ich kenne war das die Lösung, seit dem keine Probleme mehr mit Party Chat.
 
Zurück
Oben