Probleme mit Docking Station und 2 Monitoren.

Sts

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
207
Guten Morgen, ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert, sonst gerne verschieben.

ich nutze ein Laptop für die Arbeit an eine Baseus 17 in 1 Dockingstation. Daran 2 Monitor und mit USB-C in den Dock. Klappt alles problemlos.
jetzt wollte ich meinen Desktop Rechner mit Geforce 750 per HDMI- USB-C Kabel ebenfalls mit dem Dock verbinden um die beiden Monitore nutzen zu können. Aber es kommt kein Bild.
Monitor ist ein Acer G24 und ein Acer SB 271. bitte nicht über die meckern, die waren Vorhanden und fürs HO reichst erstmal noch.
wie bekomme ich ein Bild vom Dektop PC über Dock an die Monitore.
vielen Dank für die Hilfe

stephan
 
USB-C Ports an Desktop PCs unterstützen in der Regel keinen USB-C Displayport Alt Mode und können kein Bild ausgeben. Musst die Monitore direkt mit der Geforce verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11 und Sahit
Ich habe nur 1 HDMI out an der Graka. Habe das HDMI auf USBC Kabel mit dem Dock verbunden und in der Dock stecken die Monitore.
grüsse
 
Du gehst von HDMI (GPU) auf USB-C (Dock)? Das kann leider technisch nicht funktionieren.
 
Wie könnte ich das Problem lösen ? Bin aus dem Thema leider raus. Brauche den Desktop PC unbedingt. Und das ganze umgesteckte unter dem Tisch nervt.
am liebsten nur in der Dock umstecken und dann PC oder Laptop nutzen.
 
Was ist wenn du das direkt mit HDMI verbindest?
 
Du musst direkt vom PC in die Monitore, das mit der Dock kannst vergessen - die geht nur mit dem Laptop.

Bedeutet jeder Monitor muss je 2 Eingänge anbieten damit Du das Kabel vom Dock und PC gleichzeitig einstecken kannst ohne umstecken.
Am Monitor dann die Eingänge manuell wechseln per Tasten am Gerät oder via Auto Input Switch umschalten lassen.
Für allfällige USB Geräte entweder direkt via USB Hub im Monitor (sofern vorhanden und für 2 Geräte ausgelegt, vermutlich eher nicht bei den alten Möhren) oder ein UBS Umschalter kaufen.

Teure Variante: KVM Switch kaufen, da kommt an Port 1 der PC und an Port 2 die Docking. Oft passen an so ein KVM Switch auch ein paar USB Geräte.
Dann kannst direkt via Tasten an dem Switch umschalten, manche KVM Switchs haben auch eine Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben