Probleme mit Fernbedienung bei Samsung BR-Player

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Hi

Ich habe mir einen neuen 3D Blu-Ray Player von Samsung gekauft, und zwar einen BD-C6900. Leider habe ich ein Problem mit der beiliegenden Fernbedienung. Es handelt sich dabei, laut Aufschrift, um eine AK59-00104S.

Mit dieser Fernbedienung lassen sich der Player und TV Geräte ansteuern. Leider habe ich noch einen recht alten Röhren TV, zufällig auch von Samsung.
Auf der Fernbedienung gibt es einen Knopf, mit dem man zwischen Player und TV hin und her schalten. Laut Kurzanleitung auf der Rückseite sollte der Player reagieren, wenn der Knopf orange leutet. Leider funktioniert es nicht. Egal was ich tue, immer reagiert nur der Fernseher.

Vllt hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen...

MfG
 
Du kannst mit der Fernbedinung vom Fernseher nur den Fernseher bedienen obwohl er einen Knopf für Player hat?

Ich denke der Blu-Ray Player ist inkompatibel zu den Alten Rohren Fernbedienungen.
Das wird nur bei den neuen Modellen funktionieren.

Btw sowas kann auch doof, sein. Wenn ich meinen Samsung Monitor mit seiner Fernbedienung aus mache, geht immer mein Samsung TV an...
 
Die vom Fernseher ist auch nur für diesen. Ich meine die Fernbedienung vom Player. Diese kann auch den Fernseher steuern. Aber der Player reagiert nicht auf seine eigene Bedienung. Das sie auch beim tv funktioniert ist mir eigentlich egal, für den habe ich ja eine.
Aber der Player sollte doch auf seine eigene Fernbedienung reagieren...
 
Aso, hab ich falsch verstanden, ne dann weiss ich auch nicht.
Samsung anrufen?
 
Werde ich wohl dann morgen machen müssen
 
Habe mit Samsung telefoniert, die sind der Meinung, dass evtl. der Empfänger am Player defekt ist. Nun habe ich mir eine univeral programierbare Fernbedienung von Philips gekauft. Diese funktionert komischerweise. Das Problem ist nur, dass es kein Multifunktionsgerät ist wie die originale von Samsung, aber für Play/Pause reicht es.

Vielleicht hat von euch ja noch eine Idee....
 
Zurück
Oben