Probleme mit Games

GEnel

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich benötige etwas Hilfe, und zwar habe ich mir ein PC gebaut und ich habe kleine Aussetzer (manchmal mehr manchmal weniger) in Games die echt nervig sind(Getestet bei Fortnite, Apex und Warzone 3). Und ich weiß nicht wo nach ich suchen soll. Hatte erst gedacht es liegt an der Grafikkarte, aber die war es nicht, hatte die aus gewechselt. Dann dachte ich an den Prozessor der war so teilweise beim spielen auf 100 grad und denn hab ich mal eingestellt, sprich Leistung auf 125 Watt gestellt. Jetzt wird der nur noch höchstens 86 grad heiß, aber daran liegt es nicht. Internet hab ich von Telekom eine 250er Leitung es kommen gute 200 an mit einen ping von 25-30. Grafikkarte wird maximal 80 grad heiß (Game Einstellung auf normal-hoch so das ich 240 fps erreiche) .



Prozessor: Intel Core i7 14700KF 20 (8+12) 3.40GHz So.1700 TRAY
Mainboard: Asus ROG Strix B760i Gaming Wi-Fi
DRAM: 32GB G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28 Dual Kit
Grafikkarte: Asus Tuf RTX 4070TI Super, vorher Palit RTX 4070 TI
CPU Kühler:Corsair iCUE H150i RGB Elite, weiß All-in-One
SSD: 2TB WD Black SN770 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS200T3X0E)
Netzteil:850 Watt Corsair SF850L SFX
Gehäuse: Corsair 2000D RGB
Monitor Koorui WQHD, 27 zoll, 240hz / AOC WQHD, 27 zoll, 144hz
 
Kann auch das Telekom Routing zu den Gameservern sein. Nur weil der Ping im Test 25-30 ist, muss er das in der Praxis nicht bleiben.

An anderer Stelle stimmt aber auch so irgendwas nicht, wenn mit der großen AIO die CPU so heiß wird.
 
GEnel schrieb:
Prozessor der war so teilweise beim spielen auf 100 grad
Also ich würd bei deinem Eierkocher anfangen. Egal ob die Probleme letztendlich daran liegen, das ist schon "warm".
Und wegen Ping würd ich mal offline Games testen. Haben die auch Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Tulol, Ja_Ge und 2 andere
ich hab den cpu kühler mal abgenommen und neue wlp drauf geschmiert, die wird nur noch maximal 80 grad heiß. Habe mir noch cyberpunk und Monster Hunter Rise runtergeladen zum Test, und bei den spielen auf max. Settings war alles soweit flüssig. Dann kann es nur am Internet liegen.

Danke für die schnellen Tipps.

Gruß GEnel :)
 

Ich hab da noch mal rumprobiert :freak:.
Auf Full HD, minimum Settings.
 
Zurück
Oben