Welche (weiße) 4090 ist die richtige

Paulflexxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
42
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1800€ Maximum

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Alles mögliche
  • Full HD und WQHD
  • Niedrige Grafik sowie hohe
  • 144hz - 360 hz

4. Alienware 27 Zoll WQHD, Alienware 24.5 Zoll 360Hz FullHD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Ryzen 7 7800X3D
  • RTX 4070 Aero Weiß
  • ASUS STRIX 1000G
  • Phanteks NV7
6. Die Graffikarte MUSS weiß sein. RGB egal.
Lautstärke.. soll so gut wie leise sein, kein Lüfter rattern.

7. Kauf noch diese Woche.

Bisherige Erfahrungen: Gigabyte Aero super Design und lief sehr leise.

Asus 3070, starkes Spulenfiepen.

Bei einem Freund: Zotac 4090 nervige Lüfter bei Belastung.

Bis jetzt kommt für mich nur die 4090 von Gigabyte in Frage. Die ASUS definitiv nicht wegen dem Coilwhine. Glaube viel Auswahl habe ich dann nicht mehr.. möchte jedoch sicher sein, bevor ich 10 mal bestelle. Und ja den Sammelthread von hardwareluxx habe ich gesehen.
 
Hier sind alle weißen Modelle gelistet:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...ei%DFe+Farbgebung)%7E9816_03+05+17+-+RTX+4090

Paulflexxer schrieb:
Bei einem Freund: Zotac 4090 nervige Lüfter bei Belastung.
Hängt auch stark vom Gehäuse und der Belüftung ab, natürlich kann man auch selbst die Lüfterkurve anpassen.
Nach Registrierung bekommt man bei Zotac übrigens 5 Jahre Garantie.
Paulflexxer schrieb:
Ja gut dann keine 4090, die günstigste weiße kostet 1860€ 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und NerdmitHerz
Da Gigabyte 4 Jahre Garantie gibt ist die Aero mMn eine gute Wahl. Aber unbedingt das Bracket bzw. die Halterung mitbenutzen. Da hat Gigabyte wohl sonst ein paar Probleme mit durchhängenden Karten bzw. brechenden PCBs. Die Sache sollte aber nicht überbewertet werden, in diesem Forum habe ich noch nichts Derartiges gelesen.
 
Die neuen Margen von den ROG Strix in weiss sollen nicht mehr so stark betroffen sein vom Spulenfiepen, allerdings immer noch schwer überteuert mit bis zu 2400€ und mehr, aber zugegeben...optisch schon schick. Die AERO würde ich derzeit da wohl auch als beste Wahl bezeichnen, sie ist unauffällig in Sachen Spulenfiepen (Pech kann man aber immer haben) und soll sehr leise sein. Mich spricht das Design auch an, aber das ist wie immer Geschmackssache. Schade das es von der weissen Slim X von MSI keine RTX 4090 bisher gibt, die RTX 4080S davon sieht nämlich echt schick aus! Ich persönlich hab mich für die RTX 4090 Suprim von MSI entschieden für meinen White Build, da war mir dann die Karte insgesamt wichtiger als die Farbe und die silberne Farbe der Karte passt auch gut zu meinem Mainboard, mit seinen silbernen Abdeckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulflexxer
ruthi91 schrieb:
Hier sind alle weißen Modelle gelistet:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...ei%DFe+Farbgebung)%7E9816_03+05+17+-+RTX+4090


Hängt auch stark vom Gehäuse und der Belüftung ab, natürlich kann man auch selbst die Lüfterkurve anpassen.
Nach Registrierung bekommt man bei Zotac übrigens 5 Jahre Garantie.

Ja gut dann keine 4090, die günstigste weiße kostet 1860€ 😅
Mein Freund hat vor einer Woche die 4090 von Zotac für 1700€ bekommen..

gibt immer Deals, man muss nur wissen wo.

Fand halt die Zotac echt laut im Lüfterbetrieb. Die Lüfter sahen jetzt auch nicht wirklich qualitativ gut aus.
 
Die Zotac haben da anscheinend eine doch etwas größere Serienstreuung, leider. Andere sind top zufrieden und freuen sich über die lange Garantiezeit.
 
Zurück
Oben