Probleme mit Geforce Now und Sepa (Lastschrift)

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.128
Ich möchte hier eine deutliche Warnung für alle Aussprechen die sich Geforce NOW Ultimate kaufen möchten und als Zahlungsart Sepa Lastschrift wählen.

Ich habe letzte Woche Montag bei Nvidia Geforce Now Ultimate bestellt und per Sepa bezahlt. Nach der Bestellung öffnet sich ein Fenster mit der Bestellnummer und einem Hinweis, dass Die Abbuchung per Sepa bis zu 5 Werktagen dauern kann. In den AGBs von Geforce Now steht dies ebenfalls und ergänzend dazu das, dass Abo erst ab dem Tag der Abbuchung startet.

Am Freitag morgen wurden die 109€ vom Konto eingezogen. Aber keine Freischaltung des Kontos auf Gerforce Ultimate. Am Montag habe ich mich mit dem Nvidia Support in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir geraten weitere 24Std zu warten. Erfahrungsgemäß würde es dann freigeschaltet werden. Auch heute keine Freischaltung.

Also nochmals Support angeschrieben, wurden noch weitere Daten angefordert inkl. einer Kopie der Abbuchung. Nach meinem Verweis auf die AGBs und das ich nun schon seit Montag warte, hat man das Ganze mit meinen Daten, an eine andere Abteilung weitergeleitet und mir Per Email folgendes geantwortet:

Hallo Daniel und wunderschönen guten Tag,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Wir möchten uns zunächst für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die derzeitigen Probleme mit Ihrem Abonnement entstanden sind.

Leider gibt es derzeit SEPA-Zahlungsverarbeitungsprobleme, die seit den letzten zwei Wochen aufgetreten sind. Unser Abrechnungsteam ist über diese Angelegenheit informiert und arbeitet intensiv daran, die Ursache des Problems zu ermitteln.

Wir verfolgen alle Bestellungen und Fälle, bei denen noch ausstehende SEPA-Zahlungen vorliegen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir jedoch keine genaue Schätzung abgeben, wann dieses Problem behoben sein wird.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie momentan nicht auf die kostenfreien NOW-Serviceleistungen zugreifen können und der bezahlte Status nicht verfügbar ist. Wir verstehen, wie wichtig diese Dienste für Sie sind, und versichern Ihnen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, eine Lösung zu finden.

Wenn Sie den gewünschten Service in der Zwischenzeit nutzen möchten, empfehle ich Ihnen, ein neues Konto zu erstellen und die Zahlung über PayPal oder per Kreditkarte abzuwickeln. Sobald die aktuelle Bestellung über SEPA erfolgreich abgebucht ist, werden wir Ihnen den vollständigen Betrag zurückerstatten.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
NVIDIA Customer Care


Das Problem ist aber, dass ein neues Konto nicht so einfach möglich ist, da die Steam Bibliothek bereits mit dem aktuellen Konto verknüpft ist. Auch das aktuelle Konto kann man nicht doppelt belasten und alternativ noch Paypal wählen.
Das es Probleme mit dem Sepa System gibt wurde ebenfalls bei der Bestellung nicht angegeben, ein Satz wie zb. "Aktuell gibt es Probleme mit dem Sepa Lastschriftverfahren daher kann es zu weiteren Verzögerungen kommen. Wählen Sie PayPal oder Kreditkarte", hätte gereicht.
Daher empfehle ich jedem der darüber nachdenkt sich Geforce Now zuzulegen, per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und CPat
Floppy5885 schrieb:
Das Problem ist aber, dass ein neues Konto nicht so einfach möglich ist, da die Steam Bibliothek bereits mit dem aktuellen Konto verknüpft ist.

Und wenn du die Verbindung in GFN trennst?

1699968864225.png
 

Anhänge

  • 1699968825323.png
    1699968825323.png
    20,9 KB · Aufrufe: 73
Ok das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Ich hatte mir nur einen neuen Account erstellt und es direkt versucht hat natürlich eine Fehlermeldung gegeben. Ich werde es gleich mal probieren.

Wenn das klappt wäre es natürlich super. Trotzdem ein Unding dass sie das eingezogene Geld scheinbar nicht zuordnen können und die Leute warten lassen.
 
Jetzt mal ernsthaft. Die buchen am Freitag ab, am Wochenende arbeitet keine Bank - zumindest erfolgen keine Buchungen. Am Montag beklagst du dich direkt, dass bei NV scheinbar noch nicht verbucht und registriert wurde.
Bis so eine Zahlung verarbeitet wurde, kann es halt schon einmal dauern...

Solange die Zahlung nicht bestätigt ist, wird NV halt auch nichts freigeben. Deshalb wählt man heutzutage ja eher nicht SEPA-Lastschrift oder Vorkasse als Zahlart, wenn es schnell gehen soll.

Händler die Vorkasse anbietet, geben in der Regel 3-5 Werktage als Bearbeitungsrahmen an. Die wirst du auch bei einer SEPA-Lastschrift abwarten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Mr.Zweig und Aduasen
kachiri schrieb:
Solange die Zahlung nicht bestätigt ist, wird NV halt auch nichts freigeben. Deshalb wählt man heutzutage ja eher nicht SEPA-Lastschrift oder Vorkasse als Zahlart, wenn es schnell gehen soll.

Händler die Vorkasse anbietet, geben in der Regel 3-5 Werktage als Bearbeitungsrahmen an. Die wirst du auch bei einer SEPA-Lastschrift abwarten müssen.
Dann lies erstmal die AGBs. Die Abbuchung dauert bis zu 5 Bankarbeitstage. Bei mir genau 5 Tage. In den AGBs steht das am Tag der Abbuchung dass Konto freigeschaltet wird und ab da das Abo läuft. Daher habe ich bis Montag morgen gewartet und dann nochmal bis heute morgen. Mal Abgesehen davon das du die Sepa- Überweisung mit der Lastschrift durcheinanderwirfst. Der Tag der Abbuchung wird mitgerechnet also Freitag, Montag, Dienstag. 3 Tage sind schon vorbei dazu kommen die 5 Tage die man wartet bis es abgebucht wurde.

Weder bei der Sepa -Überweisung noch bei der Lastschrift dauert der Vorgang 3 Tage. 1 Tag egal wo man liest. Bei Ausländischen Banken 2 Tage. Zudem war der Text von mir als Warnung gemeint, dass es eben nicht nach 5 Tagen mit der Abbuchung freigeschaltet wird.
Ich Bestelle viel im Internet mit Lastschrift. Noch nie musste ich auf meine Ware warten wie bei Vorkasse.
 
Floppy5885 schrieb:
es eben nicht nach 5 Tagen mit der Abbuchung freigeschaltet wird.
Ja, aber doch nur weil Nvidia, wie dir vom Support mitgeteilt wurde, gerade irgendwie geartet Probleme hat? Das ist doch kein allgemeiner Zustand dem es einer allgemeinen Warnung bedarf? Es ist gerade blöd für dich ja, aber diese Riesenkeule immer gleich zu schwingen ist irgendwie seltsam. Gab schon häufiger solche Threads bei dem aus einem Vorfall immer gleich "Firma = doof, nicht kaufen, boykottieren" wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Firefly2023 und Xero261286
DaysShadow schrieb:
Gab schon häufiger solche Threads bei dem aus einem Vorfall immer gleich "Firma = doof, nicht kaufen, boykottieren" wurde.
Ich habe doch zum Schluss geschrieben
Floppy5885 schrieb:
Daher empfehle ich jedem der darüber nachdenkt sich Geforce Now zuzulegen, per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen.
Wo habe ich hier zum Boykot aufgerufen?
DaysShadow schrieb:
Es ist gerade blöd für dich
Nicht nur für mich sondern (siehe Antwort von NV) aktuell seit 2 Wochen für andere auch. Daher die Warnung. Aber gut am besten spricht man erst garnicht darüber es könnte sein, dass ich versehentlich einem Fan von Geforce Now damit zu nahe trete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Floppy5885 schrieb:
Wo habe ich hier zum Boykot aufgerufen?
Nein, hast du nicht, war auch nicht auf dich gemünzt. War unglücklich geschrieben.

Floppy5885 schrieb:
Daher die Warnung
Ja, die man entschärfen kann indem man klar macht, dass es ein temporäres Problem ist und nicht so tut als wäre das ein Dauerzustand.

Floppy5885 schrieb:
einem Fan von Geforce Now
Da ich von Cloud Gaming persönlich bis jetzt nichts halte und die benötigte Hardware dafür besitze oder eben nicht, pinkelst du dir mit so einem Unsinn nur selbst ans Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Xero261286
Zurück
Oben