Steam-Synchronisierung zwischen PC/TV mit GeForce NOW klappt nicht

Jushi86

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
67
Hi zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Samsung Smart TV gekauft, schnell habe ich entdeckt, dass ich meinen XBox Controller damit verbinden und Spiele über die dort installierte XBox sowie Geforce Now App streamen und zocken kann. Das hat mich sehr fasziniert und ich habe mir, aus Interesse, jetzt einen Monat Geforce now Ultimate abonniert.

Ich habe auf dem TV die Geforce now App mit der Steam App verbunden und spiele dort Baldurs Gate III.

Jetzt möchte ich das Spiel gerne auf meinem Rechner "weiter" zocken, aber das funktioniert nicht, weil Steam mir mitteilt, dass "Änderungen auf einem anderen Gerät noch nicht in die Steam Cloud geladen wurden".

Ich verstehe nicht wieso (das nicht passiert). Ich habe eben mal den TV, die App und das Spiel angeworfen, bis ich im Spiel im Hauptmenü war, aber das hat nichts geändert.

Dann habe ich die GeForce NOW App auf dem PC gestartet, unter Einstellungen - Verbindungen - Steam - erneut synchronisieren einmal manuell synchronisiert . Dort steht nun
"56 Spiele synchronisiert - aktualisiert vor 40 Minuten
Automatische Anmeldung - nicht unterstützt"

Kann jemand helfen? Herzlichen Dank schonmal im voraus
 
Mal so nebenbei: Wenn Du einen eigenen PC hast, auf dem Du spielen kannst, wofür dann das kostenpflichtige GeForce Now?

Du kannst auch Moonlight/ Sunshine auf PC und TV installieren und über Deinen eigenen PC spielen. Dann ist das mit der Synchronisierung hinfällig. Habe ich selbst getestet und es funktioniert wunderbar... um ein Vielfaches besser als Steam Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Ich kenne mich mit der Steam Anbindung von GeForce Now nicht aus. Allerdings synchronisiert die Steam Cloud nicht während das Spiel läuft.
Ich weiß nicht ob man innerhalb GeForce Now den Steam Client lange genug geöffnet halten kann, damit die Steam Cloud im Hintergrund synchronisiert.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Mal so nebenbei: Wenn Du einen eigenen PC hast, auf dem Du spielen kannst, wofür dann das kostenpflichtige GeForce Now?
Ich hatte zuerst die XBox App, wollte dann einfach mal das GeForce NOW testen und ausprobieren, wie das so funktioniert, ich hab es schon wieder gekündigt. Fand das mit dem Stream einfach unfassbar faszinierend und es funktioniert auch wirklich absolut super.

_anonymous0815_ schrieb:
Du kannst auch Moonlight/ Sunshine auf PC und TV installieren und über Deinen eigenen PC spielen. Dann ist das mit der Synchronisierung hinfällig. Habe ich selbst getestet und es funktioniert wunderbar... um ein Vielfaches besser als Steam Link.
Ok, noch nie gehört und noch nie Gedanken drüber gemacht. Lass uns das aber vllt hier ausklammern, nichtsdestotrotz schaue ich mir das natürlich jetzt direkt mal an, könnte ja tatsächlich eine gute Initiative sein :)



SpartanerTom schrieb:
Ich kenne mich mit der Steam Anbindung von GeForce Now nicht aus. Allerdings synchronisiert die Steam Cloud nicht während das Spiel läuft.
Ich weiß nicht ob man innerhalb GeForce Now den Steam Client lange genug geöffnet halten kann, damit die Steam Cloud im Hintergrund synchronisiert.
Hmmmmm, Steam wird ja beim Start de GFN-App quasi mit gestartet, da erschient dann ziemlich kurz das Steam Symbol aber mehr auch nicht. Ich teste mal eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Jushi86 schrieb:
Hmmmmm, Steam wird ja beim Start de GFN-App quasi mit gestartet, da erschient dann ziemlich kurz das Steam Symbol aber mehr auch nicht. Ich teste mal eben
Ja das wäre meine erste Vermutung, dass hier der Hund begraben liegt. Gerade bei Savefiles, die etwas größer sind.
 
Ich habe jetzt mal auf dem PC die GFN App installiert und das Spiel darüber gestartet, das geht sauber, aber mein Steam zeigt mir noch immer an "Änderungen auf einem anderen Gerät noch nicht in die Steam Cloud geladen wurden".
 
Zurück
Oben