Probleme mit Headsetanschluß am Pc

Lennart77777

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Headset bzw mit dem Anschluß meines Headset an meinem PC. Ich schließe mein Headset mit 2 Klinkenanschlüßen , einmal fürs Mikrofon einmal für die Kopfhörer an meinen PC an. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein rechter Anschluß fürs Mikrofon scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich nur den Anschluß für meine Kopfhörer benutze höre ich den Sound ganz normal über meine Kopfhörer wenn ich dann aber meinen Anschluß fürs Mikrofon auch einstöpsel funktioniert weder das Mikrofon noch die Kopfhörer. Auch wenn ich das Mikrofon in den eigentlichen Anschluß für die Kopfhörer reinstecke funktioniert mein Mikro. Ich habe das mit 2 verschiedenen Headsets probiert und beide Male trat dasselbe Problem auf. Hat vielleicht jemand hier Lösungsvorschläge. Schönen Tag noch
 
Schließ doch das Mic mal an den "Line In" an. Vielleicht hat der Mic Anschluss einen weg?!
Als Dauerlösung: LineIn verwenden falls das funzt, USB Mic besorgen oder halt ne Soundkarte kaufen. Gibts auch als Steckkarte oder USB Variante.
 
Schau in die Spezifikationen, ob das Mikrofon einen CITA Stecker hat. Wenn ja, dann brauchst du eine Art Adapterkabel.
 
xdave78 schrieb:
Schließ doch das Mic mal an den "Line In" an. Vielleicht hat der Mic Anschluss einen weg?!
Als Dauerlösung: LineIn verwenden falls das funzt, USB Mic besorgen oder halt ne Soundkarte kaufen. Gibts auch als Steckkarte oder USB Variante.
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt aber mein Mikro ist im Headset integriert und über einen Adapter verbinde ich die zwei einzelnen Anschlüsse danb mit dem PC , das heißt es ist leider für mich nicht möglich das Mikrokabel in den Line In zu stecken und mein Kopfhörer an den normalen Anschluß anzuschließen weil die Kabel dafür einfach nicht lang genug sind
 
alf420 schrieb:

;)
 
cartridge_case schrieb:
Das ist eine wichtige Info. Wie heißen die Sachen denn so? Am besten sogar Bilder.
Ich benutze das Steelseries Arctis 1 mit dem beigelieferten Kabeln und Adaptern
 
Ich meine Nummer 03, das Verlängerungskabel, habe gedacht das wäre so eine Art Adapter, jedenfalls schließe ich darüber mein Headset an
 
Die Buchsen sind auch nebeneinander , nur denke ich dass nur noch die linke Buchse funktioniert , denn nur wenn ich in der linken Buchse etwas einstöpsel funktioniert es und wenn ich beide Buchsen benutze funktioniert gar nix . Wo kann ich das hinten anschließen
 
Lennart77777 schrieb:
weil die Kabel dafür einfach nicht lang genug sind
Üblicherweise sind Mic und Line in vielleicht 3-5cm auseinander 🤔

Andere Option: heutzutage ist es üblich, dass (jeder) PC ein Frontpanel für Audio hat. Gehen denn dort die Anschlüsse?
 
Es funktioniert jetzt heute auf wundersame Weise wieder über die üblichen Anschlüsse , Danke für die ganze Hilfe.
 
Zurück
Oben