Neues Mikrofon hallt und hackt ab

Riq93

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
Gerade eben ist mein neues Mikrofon das zealsound k66 angekommen. In den normalen Tests kling es ganz gut aber als ich im Discord mit meinen Freunden war, meinten sie der Sound wäre noch schlechter geworden als bei meinem Mikrofon davor, was kaum möglich ist da mein altes Mikrofon mehrmals runtergefallen ist und einfach schlecht war. Ich hatte schon immer das Problem, dass das Krisp Noise Cancelling von discord meine Stimme von den Geräuschen meines PC's nicht unterscheiden konnte und ich daher abgehackt klänge. Jedoch hört man ohne noise cancelling mein pc und alle anderen Geäusche. Jetzt kommt hingegen noch das Problem dazu, dass mein Mikrofon hallt und es so klingt als wäre ich in einem anderen Raum obwohl ich es nah bei mir habe. Gibt es irgendwelche Programme womit ich meine Sound Qualität/Hintergrundgeräusche etc. verbessern kann?
Anmerkung: Bei den Mikrofon Tests in Voicemod, Audacity und mit Kopfhörern klingen sie normal, bei Discord jedoch komplett anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts nicht, und meine Mutter (73 Jahre) sagt dazu: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Was erwartest du?

Vielleicht mal vorher fragen, oder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Wäre praktisch zu wissen was du hast und wie weit es weg von dir steht! Mikrofone werden aus 10 bis maximal 20cm besprochen. Wenn du es am Ende des Tisches stehen hast, bringt dir das nix.
 
hast in den Discord settings das Mic auch als Quelle ausgewählt?

Da schleicht sich gern mal due Webcam oder Controller rein!
 
coxon schrieb:
Wäre praktisch zu wissen was du hast und wie weit es weg von dir steht! Mikrofone werden aus 10 bis maximal 20cm besprochen. Wenn du es am Ende des Tisches stehen hast, bringt dir das nix.
Ich habe das zealsound k66 und es steht vor mir, vor meiner tastatur
 
Kauf Dir was gescheites, das Ding ist ja furchtbar:
 
Der Kollege oben, der sicherlich Erfahrung mit sowas hat, hats ja auch nicht hinbekommen.😁
 
Ist das überhaupt ein side oder end address Mikrofon. Je nach dem muss man von der Seite oder von oben rein sprechen.

Vielleicht ist das ja schon das Problem.
 
Screenshot 2024-04-02 183018.png
 
Puh also DC spinnt eh gerne mal rum,aber hier liegt es wohl echt am Mic.


Mal von ab das ich von dem Hersteller noch nie was gehört hab,hört der sich auch nicht gerade solide an^^.

Wie finden solche leute immer sowas?


Müssen da spielereien drann sein?

Meine 30Euro und dann noch alle möglichen knöpfe da bleibt kaum was fürs eigentliche mic über.

Gut und günstig wäre ein Seiren mini gibts oft mal fürn 30er im angebot,wenn knöpfe sein sollen Seiren V2.

Oder in sauren Apfel und nen Wave 3kaufen^^
 
Riq93 schrieb:
Anmerkung: Bei den Mikrofon Tests in Voicemod, Audacity und mit Kopfhörern klingen sie normal, bei Discord jedoch komplett anders
Das hast du völlig richtig gemacht, wenn es sich in Programmen wie Audacity normal und gut anhört, dann liegt das Problem definitiv an Discord und nicht am Mic, so wie es dir manche hier einreden wollen.

#Schlangenöl schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
So ein Blödsinn. Bei deinem Usernamen hätte ich mehr Fachkenntnisse erwartet, denn vor Allem im Audio-Bereich kann sehr günstig und gut produziert werden und viele Firmen verkaufen es dann für viel Geld als "Schlängenöl" und andere Firmen verlangen eben einen faireren Preis dafür.

nutrix schrieb:
Kauf Dir was gescheites, das Ding ist ja furchtbar
Es klingt eigentlich nicht furchtbar, nur weil der Youtuber nicht weiß, wie man ein Mikrofon vernünftig bespricht. Dazu hat er 0,0 Room Treatment und die Nebengeräusche, die man hört, kommen von seinem restlichen Equipment, nicht vom Mikro. Seine Ahnungslosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Das, was ich aber dem K66 nicht abkaufen kann, ist die beworbene 38mm Kapsel, wenn bereits eine 32mm Kapsel so aussieht:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf4033b-jpg.1153621/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben