Probleme mit ICUE

xNiiils

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
33
Hallo ich habe heute mein Corsair icue 4000x mit all meinen Komponenten verbaut.
Jetzt bin ich in der icue Software und will meine 4 Lüfter steuern und selber die Farben einstellen. Jetzt ist es so wenn ich auf das + bei murals gehe kommt nur das was im Anhang zu finden ist also nur Voreinstellungen. Bei anderen ist es aber so dass dort noch benutzerdefiniert kommt und das habe ich eben nicht also kann ich auch nichts selber einstellen sondern nur Voreinstellungen verwenden. Ein weiteres Problem ist dass ich meine lüfterkurve dort nicht einstellen kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich freue mich über jede Antwort
 
Nutze selber Icue, normalerweise müssten deine Lüfter direkt im Startmenü aufgelistet sein, wenn du diese dort anklickst kannst da auch z.B. die Farbe der Beleuchtung, Effkete etc. einstellen.
 
ich weiß jetz nicht was für ein HUB da eingebaut ist, aber evtl. hilft dir das hier ja weiter:

 
xNiiils schrieb:
Hallo bei mir wird da nur der Hub angezeigt
Mach doch mal ein Bild dazu für uns.


Das 4000x sollte, wenn ich es richtig gesehen habe, wie mein 465X, einen Lighting Node Core (LNC) haben.
Dieser taucht bei richtiger Verkabelung dann in der iCUE Software auf. Ich nutze hier bei meinen Windows 11 noch iCUE 4, bei 5 sollte das nicht viel anders sein, bis auf die Murals Sektion.

Als Erstes solltest du die richtigen Lüfter im LNC einstellen.

1704559687811.png

Ist das erledigt, kannst du über "Beleuchtungskanal" das RGB der Lüfter dann nach deinem Geschmack einstellen.

1704559789874.png

Wie du siehst, habe ich dort mal die Regenbogenwelle definiert. Oben an den Lüftern kannst du jede einzelne LED auswählen. Spiel einfach mal ein wenig herum. Über das gelbe Plus kannst du andere Effekte auswählen

1704559955054.png

Wichtig vielleicht für dich noch der Punkt "Hardwarebeleuchtung". Das ist der Effekt, welchen die Lüfter ausgeben, wenn die iCUE Software noch nicht aktiv ist. Standard ist auch hier irgendetwas Regenbogenfarbiges,
ich habe es zum Beispiel auf ein schwach leuchtendes Weiß gestellt.

1704560127445.png



Ganz oben links in iCUE hast du Profile. Du kannst deine Konfiguration speicher, aber auch andere Profile importieren. Da gibts ganz krasse Sachen. Wenn ich mal in Windows 10 wieder bin, dann füge ich hier ein Bild ein.

1704560473989.png
Ergänzung ()

So hier mal in Windows 10 mit iCUE 5.

1704560834091.png

1704561147885.png


Wenn du mehrere Profile hast, dann kannst du diese auch über iCUE schnell wechseln.

1704561433555.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris20
Zurück
Oben