Probleme mit nerdytec - CYKEY

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.734
So ich habe die Tastatur seit 2 Stunden zuhause und nur Probleme.....
Deswegen schreibe ich jetzt nichts über die Haptik und meine persönliche Erfahrung mit dem Tippen sondern schildere Euch mein Problem, vielleicht hat ja wer noch einen Tipp.

Meine Tastaturen wurden immer mit einen Ugreen USB 3 Hub für 2 PC's betrieben, also Tastatur ausgepackt angeschlossen und und Blöd geguckt, Tastatur funktioniert nicht.
Okay, am USB Hub ist keine 5V Versorgen drann, brauche ich bis dato nie (Crosair K70, Razer Black Widow, Keychron Q6, 0815 Tastautren) also 5 Volt angeschlossen PC 1 Neugestartet und siehe da Tastatur gibt ein Lebenszeichen und funktioniert.

PC 2 Einschalten, USB Hub umschalten und Tastatur verweigert seine Arbeit, auch wenn ich wieder auf PC 1 umschalte......

Am PC jeweils selbst funktioniert SIe ohne Probleme.

Was ich Probiert habe:
  • 3 verschiedene Netzteile mit 5V 5A am Hub angeschlossen, die Geräte funktionieren, Sie laden mein Handy.
  • nur 2 verschiedene USB C zu USB A Kabel, Grund hierfür ist, dass die Aussparung auf der Tastatur so klein ist, das ich weder mein Logitec Kabel 3.0 oder ein U Green 3.2 Kabel hineinbekomme. Die 2 Kabeln selbst funktionieren (Getestet mit einer Webcam)
Einzig das USB A zu Mirco USB Kabel für die Stromversorgung konnte ich bis jetzt nicht tauschen, da kein Ersatz da. Aber wenn ich es am Hub anstecke, leuchtet der HUB auf, somit nehme ich an das hier Strom anliegt.

Hat noch jemand eventuell eine Idee was hier im Argen liegen könnte? So ist die Tastatur für mich unbrauchbar....

Update: Problem behoben, es war der USB Switch von U Green.
Die Tastatur funktioniert an einen billigeren Switch von einem anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben