Probleme mit Videos im Browser

Mr.Bananas

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo,
habe mir einen "neuen" gebrauchten Laptop (Fujitsu Lifebook A55) (also etwas älteres Modell aber augenscheinlich wirklich kaum benutzt) bestellt. Der Vorbesitzer hat Windows 10 darauf installiert. Das Gerät funktioniert gut, das einzige Problem ist, dass man im Browser (Opera, Edge und Firefox hab ich probiert) zwar Videos auf Youtube sehen kann, aber nicht auf vielen anderen Plattformen z.B. Twitch, Bitchute. In Youtube wird manchmal ein Fehler angezeigt, aber nicht oft. Twitch sagt Fehler #4000. Ich habe die Treiber überprüft, Flash und Java installiert und sogar in der Registry was geändert, wie es in einem Youtube Video empfohlen wurde. Hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und weiß, was man da machen kann?
 
Flash und Java um Videos im Browser zu schauen? Willkommen in 2010.

Bist Du Dir bei der Modellbezeichnung sicher? Ich finde nur Fujitsu Lifebook A555.

Hast Du die Win 10 Installation vom Vorbesitzer übernommen? Falls ja, empfehle ich Dir, deine Daten zu sichern und Win 10 einfach mal komplett neu aufzusetzen.

Zum Twitch-Fehler #4000:

Twitch error 4000 indicates that the video you are trying to watch is either unavailable or your browser does not supported the respective video format.

Auf Deutsch: Entweder ist das Video nicht verfügbar oder dein Browser unterstützt nicht das entsprechende Videoformat.

What video format does Twitch support?
Twitch supports the following video format: MP4, MOV, AVI and FLV in AAC audio combined with h264 codec, up to 10Mbps bitrate and 1080p/60FPS. Using other formats might trigger various glitches and errors.
 
Liegt wahrscheinlich am integriertem werbe/adblocker
 
Der Werbeblocker ist aus. Ja es ist ein Lifebook A555. Der Vorbesitzer hat Windows 10 frisch installiert.
Ergänzung ()

Ich habe auf einer englischen Seite die Lösung für das Problem gefunden:
Windows > Einstellungen > Apps > Optionale Features > Feature hinzufügen > Media Feature Pack, installieren, Windows neu starten, damit die Updates verarbeitet werden können und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich sowas mal installieren musste, um Videos im Browser anzuschauen.
Ergänzung ()

Aber schön, dass es jetzt funktioniert und Du die Lösung gepostet hast. Danke!
 
Zurück
Oben