Produktionsfehler Samsung S6 Edge !?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe leider viel schlechtes über das Samsung S6 Edge gelesen, Samsung habe ich deswegen auch schon kontaktiert. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Handy, hattet ihr ähnliche Probleme damit?

Ich habe diese Mail an Samsung geschickt:

Guten Tag,
ich habe mir ein Samsung S6 Edge zugelegt und lese jetzt mehrfach darüber das sich unter dem Display blasen bilden nach einiger Zeit!? Ich finde Samsung müsste eigentlich eine Rückrufaktionen starten und das beheben oder irgendwas als Entschädigung geben.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s6-edge-display-home-button-problem/news/59602.html
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s6-edge-blasenbildung/
http://www.android-hilfe.de/thema/s6-edge-blasenbildung-auf-dem-display.680898/
http://www.mobilfunk-talk.de/news/207419-galaxy-s6-edge-blasenbildung-zwischen-display-und-glas/
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ung-galaxy-s6-edge-blasenbildung-display.html
http://www.inside-handy.de/news/354...-lockeren-homebutton-und-blaeschen-im-display
http://www.androidicecreamsandwich....lay-blasenbildung-lockerer-homebutton-332472/

Das sind nur einige Seiten die ich auf Anhieb gefunden habe die darüber berichten. Da es keine Einzelfälle sind gehe ich von Produktionsfehler aus! Desweiteren habe ich jetzt schon gelesen und von einem Kollegen berichtet das der Display aus nicht erklärbaren gründen ein Haaris bekommen hat, es wird vermutet das der Display sehr unter Spannung ist und durch Kälte/Wärme dann der Display so einen riss bekommen kann. Ich habe Angst das bei meinem S6 Edge das jetzt auch bald passiert! Was sagt Samsung zu den ganzen Vorfällen bzw. Problemen?


Ich wurde heute von einer Frau bei Samsung angerufen. Sie wirkte irgendwie hektisch bzw. gestresst und eher abgeneigt zu meiner Frage.

Die erste Frage war, besitzen sie schon ein S6? Da bemerkte ich schon OK, sie hat meine Mail überhaupt nicht gelesen, denn in meiner Mail stand dies als erstes!

Ich erklärte ihr das ich ein neues S6 Edge besitze und bis jetzt keine Probleme habe, aber ich gerne mal wissen würde was Samsung zu den ganzen berichteten Problemen sagt da es sich ja anscheint um Produktionsfehler handelt.

Sie stritt sofort erst mal ab das es sich um ein Produktionsfehler handelt und das sie nix auf solche Berichte geben würde da sich ja keiner deswegen bei ihnen meldet! 10Sekunden später verbesserte sie ihre Aussage bzgl. sie würde darauf nix geben.

Ich lies sie nett wie ich bin immer ausreden, auch wenn sie mich immer unterbrich und mir ins Wort fiel. Ich sagte zu ihr das sich ja schon mehrere Kunden deswegen gemeldet hätten und das Gerät 5 mal ausgetauscht wurde ohne Besserung, daraufhin schoss sie sich irgendwie selbst ins Bein! Sie sagte auf einmal ein Kollege bei ihnen hätte solche bläschen wohl auch gehabt und es wurde umgetauscht, komisch, ich bin verwirrt, am Anfang hieß es noch es wäre kein Produktionsfehler, dabei ging das Gespräch gerade mal 3 Minuten.

Am Ende erklärte sie mir falls ich solche Probleme bekommen sollte wo ich es dann hinschicken kann. Tja was soll man dazu noch sagen außer Service sieht anders aus! Ich finde es eine Frechheit so ein Fehlerhaftes teures Gerät auf den Markt zu bringen!

Des weiteren habe ich gelesen und von einem Kollegen berichtet bekommen das der Display aus nicht erklärbaren gründen ein Haaris bekommen hat, es wird vermutet das der Display sehr unter Spannung ist und durch Kälte/Wärme dann der Display so einen riss bekommen kann.

http://www.teltarif.de/forum/s59602/displayriss-s-6-edge/5.html
http://www.android-hilfe.de/thema/s6-edge-haarriss-im-display.695561/
https://www.youtube.com/watch?v=8x_CK-3Qpo4

Auch gibt es große Probleme beim RAM Speicher:
http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s6-edge-ram-problem/news/59552.html
https://www.samdownloads.de/android-lollipop-5-1-1-pre-view-auf-dem-s6-edge/20925/

Der teilweise nicht korrekt eingebaute Home Button beim S6:
https://blog.notebooksbilliger.de/samsung-galaxy-s6-kaeufer-beklagen-locker-sitzenden-home-button/
http://www.android-hilfe.de/thema/h...icht-ganz-fest-samsung-galaxy-s6-edge.678577/

Über jedes erwähnte Problem wird auf verschiedenen Hompages im Netz berichtet (Google)

MFG. calle
 
Ja und was willst du jetzt?

Hat dein Gerät eines der genannten Probleme --> Garantietausch machen lassen.
Dein Gerät funktioniert einwandfrei? Warum dann aufregen wenn andere damit Probleme haben?

Abgesehen davon: Ein Helpdesk/Support Mitarbeiter hat NIE ausreichende Infos um irgendwelche Probleme, ob bekannt oder nicht, kommentieren zu können. Er darf es vermutlich nicht einmal.
Insofern gibt es genügend Gründe Samsung nicht zu kaufen, da muss ich nicht den "schlechten Service" als Argument nehmen ;)
 
Danke für den Bericht. Doch für mich kommt dabei nur eins in Frage, das Gerät NICHT kaufen.
Zz. scheint es wieder richtig in Mode gekommen zu sein, fehlerbehaftete Hardware/Software auf den Kunden loszulasssen.
Mmn. hilft nur der Boykott von diesen Produkten oder noch besser, kaufen und bei Fehlern Rückabwicklung!


Grüße
 
Verstehe nicht was du von uns willst ?!?

Dein Handy hat doch keinen der genannte Fehler. Was willst du also mehr ?
 
Ich wollte zum einem darauf hinweisen da ich schockiert bin und mir leider so ein teures Gerät zugelegt habe und zum anderen wollte ich mich erkunden ob andere hier im Forum evtl. gleiche Probleme damit hatten und was sie dagegen unternommen haben. Mein S6 Edge hat diese Probleme bis auf dem ausgelasteten Ram noch nicht, allerdings kann es passieren das diese Fehler noch auftreten wie man des öfteren lesen kann!

MFG. calle
 
man liest im netz immer horrorgeschichten. einfach nutzen und net so viel sich verrückt machen.

gibt leute die sich in foren verrückt machen lassen und dann die flöhe husten hören;) und dann das haar in der suppe suchen.

einfach raus an die frische luft und mit dem s6 paar schöne fotos schießen.

grüße
 
Zurück
Oben