Programm.. Hardcopy.. von Siegfried Weckmann

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
SORRY... ich weiß nicht wo ich meine Hilfe-Suche unterbringen soll?

Ich habe wiederholt das Programm Hardcopy von Siegfried Weckmann heruntergeladen und jeweils neu installiert. Zuletzt von der Originalseite, vom 05.03.2022
Das Druckprogramm funktioniert mit WIN 11- 10- 8 - 7- ohne Probleme. Es wird sogar bei SAP benutzt.
***Bei meinem Windows 7 Rechner funtioniert die Bedienung für den Diplay Ausdruck einwandfrei. SEIT VIELEN JAHREN.
***Bei meinem Windows 10 Rechner, auf dem neuesten Stand mit Update, wird der Ausdruck immer nur auf DIN A5 verkleinert.
***Ich habe schon alles probiert, die Anschlüsse getauscht usw.. nichts hilft.
***Ich finde auch nichts in den Einstellungen von Hardcopy.

Wer kennt sich damit aus?
Jetzt bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.


Zusatz:
Ich möchte hier nichts falsch verstanden wissen. Natürlich kann ich 1 Seite auch so ohne Probleme Ausdrucken.
Aber vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen, das sich nicht alle Seiten im Internet komplett wie angezeigt, ausdrucken lassen.
Amazon unterbindet einige Sachen, sowie andere auch. Druckt mamal eine Seite von Amazon aus. Als erstes fällt auf, das die Sternchen nicht ausgedruckt werden usw. Und so gibt es einige Sachen im Internet. Deshalb ist das Programm ganz hilfreich. Heute nicht unbedingt. Aber vor 10 Jaahren noch unbedingt notwendig wer sparen wollte.

Ich bin 81 Jahre und war mal auf dem Gebietn sehr, sehr fit. Aber bdurch Kranheit und anderer Dinge nicht mehr so.
DESHALB FINDE ICH ES NICHT SEHR SCHÖN, wenn manche sich aufregen wenn man nicht so reagiert wie sie es gerne möchten. Ich nehme es nicht für Übel. Aber die gehen von anderen Voraussetzungen aus.
So wie im Märrz 22 oder Mai 22 als ich schon einmal eine Bitte geteilt habe.
Ich bin hier bei Computer Base so gut wie von Anfang an mit dabei, allerdings mit einem anderen Profilnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön.
Die Seite hatte ich auch schon gefunden und wie ich festgestellt habe, bin ich mit dem Problem nicht ganz alleine.
Ich habe wirklich schon alles ohne Erfolg probiert.
Ich war mal auf dem Gebiet IT sehr, sehr fit, aber durch Krankheit und weniger durch Alter 81 Jahre nicht mehr.
Deshalb werde ich dem Herrn Weckmann direkt anschreiben, mit der Bitte eine 1:1 Anleitung für dieses Problem mir zu geben.
 
An alle die sich gedanklich für dieses, mein Thema, bemüht hatten.
Wie sich herausgestellt hatte, hatten dieses Problem viele Anwender.
Die sich auch an Herr Weckmann persönlich oder besser im Forum dort gemeldet hatten.
Aber das Problem hat sich gelöst, in dem ich eine minimal Installation vorgenommen habe.
LG an alle!
 
Zurück
Oben