Programm soll alleine starten

Cologne2213

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe das Programm MALighting OnPC welches zur Lichtsteuerung genutzt wird.

Nun zu meinem Anliegen. Ist es möglich mit mehr oder weniger Aufwand dieses Programm auf einem Mini PC so starten zu lassen, dass weder der Anmeldescreen von Windows noch Taskleiste und Desktop zu sehen sind ?

Also BIOS Bildschirm startet und danach direkt eigentlich das Programm, sodass gar nichts anderes mehr mit dem PC gemacht werden kann.

Gerne auch über Umwege und Programmierung. Ich bin bereit da einiges an Zeit zu investieren.

Mit besten Grüßen Cologne
 
Wie soll das gehen, wenn es ein Windows Programm ist?
Das lässt sich dann erst starten, nachdem Windows gestartet wurde.
Du kannst es sicherlich ins Menü aufnehmen, so dass es in den Autostart geht und dann den Monitor ausmachen, nachdem es gestartet wurde.
 
@blubbDanke das hatte ich auch schon gefunden ist leider noch nicht ganz das was ich suche...

Wie macht das denn der Hersteller von den Lichtpulten dass dort kein Windows mehr startet?
 
Hm. Beispiele? Was passt am Kiosk Modus nicht?

Wenn Du ein Windows Programm starten willst, dann muss erst Windows starten . Sollte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Cologne2213 schrieb:
Wie macht das denn der Hersteller von den Lichtpulten dass dort kein Windows mehr startet?

Stark angepasstes Windows oder eigene Lunix Distribution/Desktop Umgebung.

Du kannst Windows starten lassen, automatisch anmelden und dann ein Programm im Vollbildmodus automatisch starten lassen.

Und lass dich nicht täuschen, die meisten Geräte in der öffentlichkeit funkktionieren genau so. Infodisplays, Fahrkartenschalter, Bankautomaten, diverse Bestell- und Kassensystem usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben