Programm zum Bilder/Videos sortieren/verwalten

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
934
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm zur Bilderverwaltung.

Ich möchte die Bilder und Video Dateien anhand der Metadaten, sprich "Aufnahmedatum" bei Bildern und auf "Medium erstellt" bei Videos selbst dann in diverse Ordner verschieben. Im Windows Explorer kann ich mir exakt das anzeigen lassen allerdings ist das sehr langsam und ich kann leider nur entweder die Details anzeigen oder das Vorschaubild und nicht gleichzeitig.

Ich habe schon ein paar Programme getestet aber viele zeigen mir einfach nicht die richtigen Daten an. Letzter Zugriff oder sowas interessiert mich einfach nicht.
ACDSee Photo Studio Home 2023 kommt der Sache schon sehr nah, es kann aber scheinbar keine Metadaten aus mov. Dateien auslesen. Sonst wäre es schon eigentlich perfekt. in Windows Explorer zeigt er das Datum an (Medium erstellt)
Nehme die Fotos generell immer mit Iphones auf.

Hat da evtl. noch jemand einen Tipp oder kann ACDSEE doch irgendwie die Daten aus mov. auslesen?
 
Vermutlich lässt sich das per PowerShell Script bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben