News Project Zero: Galaxy S6 soll schnellen Speicherstandard UFS bieten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
Fortschritt ist immer gut. Zumal es potentiell schneller und zudem noch stromsparender arbeitet. Win-Win-Situation.
 
Wenn dann noch das WLAN auf die 9,6 Gigabit beschleunigt wird, dann hat man die 64GB Speicherkarte auch in 1 Minute mit Daten gefüllt!
 
Dann kommt bald hoffentlich auch micro USB 3.x für Smartphones.
 
Neue Hardware nutzt nichts wenn die Software krüppelt :)
Ein optimiertes S2 läuft unter Garantie flüssiger als ein S6 es tun wird.
 
pmkrefeld schrieb:
ePCIE waere schoen
Leider bietet kaum ein Hersteller PCIe als Schnittstelle an.

pmkrefeld schrieb:
SATA ist jetzt schon veraltet.
"für PCs nicht mehr zeitgemäß" != "veraltet".
Einerseits kann man in Smartphones das Interface komplett neu designen weil es keine "Abwärtskompatibilität" gibt und andererseits dürften die Verbrauchswerte eines PCIe-Controllers (und der CPU) dank des universelleren Ansatzes deutlich stärker den Akku belasten als ein weitestgehend ausentwickelter Standard. Die Mischung aus "klassischem" SATA und SCSI in der Spezifikation spricht genau hierfür Bände.

Regards, Bigfoot29
 
@ hebbel82

Fortschritt ist immer gut. Auch wenn der Interne Speicher der aktuellen Handys echt lachhaft ist.
 
Und am Ende wirds so sein, dass man nichts davon mitbekommen wird, wenn Samsung & Co das einsetzen, aber sobald Apple dann die Technik irgendwo nutzt, dann gibts jeden Tag 100 Meldungen darüber.
 
Turrican101 schrieb:
Und am Ende wirds so sein, dass man nichts davon mitbekommen wird, wenn Samsung & Co das einsetzen, aber sobald Apple dann die Technik irgendwo nutzt, dann gibts jeden Tag 100 Meldungen darüber.

Dann ist es doch ne Revolution :D

Bin gespannt auf das S6. Aber wirklich der Snapdragon 805? Dachte es kommen 64 Bit CPUs zum Einsatz?

Ich lese immer wieder, dass das eine x64-Unterstützende CPU ist, aber dann sagen Leute das Note 4 hat keine 64 Bit Cpu, obwohl das Gerät auch einen Snapdragon 805 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
sobald Apple dann die Technik irgendwo nutzt

Das werden sie nicht. Sie werden erst mal was eigenes entwickeln was zu nichts anderem Kompatibel ist oder etwas aufkaufen was bereits existiert und dann als eigene Errungenschaft anpreisen. ;)
 
Sollte das nicht mehr Galaxy S6 heissen. Hab da was im Hinterkopf das das Galaxy S5 das letzte der S-Serie sein sollte.
 
//Auch die kommenden Smartphones von Xiaomi sollen auf den Standard setzen. Daneben finden sich mit Nokia, Sony, Texas Instruments, SK Hynix, STMicroelectronics und Micron weitere Branchengrößen als Unterstützer. //

Müsste nicht Microsoft statt Nokia da stehen? Die haben doch ihre mobile sparte verkauft?
 
Wie hoch ist der Alltagsnutzen von so was wirklich?

Starten von 1GB großen Spielen? OK. Aber wo limitiert aktuell die Transferrate?
 
Das braucht man natürlich ganz dringend in einem Handy!
 
@ dead_frogg:

Wieso sollte da MS stehen? Die haben eine Sparte gekauft, nicht das ganze Unternehmen. Das Unternehmen Nokia macht noch so einiges, nur keine Handys mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem übers Nexus 6 erste reviews kommen, dass der verbaute speicher einfach zu lahm ist und die alltagsgeschwindigkeit (zeit bis ne app geöffnet wird) dem Nexus 5 ziemlich hinterherhinkt, ist das ne schöne Sache von samsung und wird mittlerweile wohl notwendig.
 
Zurück
Oben