Proxmox Webcam durchreichen

Stell den Inhalt der Webcam in deinem Netzwerk als Stream bereit und lass dann deine VM einfach übers Netzwerk drauf zugreifen. Für sowas sollte es genug Tools geben.
 
madmax2010 schrieb:
Wobei da gekapselt wird, nicht umgewandelt.
Aber das wird fummelig und teuer.
das ist ja was er will. das usb-device soll per ethernet an einem anderen rechner verfügbar sein. ich sagte ja gleich, dass das nicht billig wird :) @Don_2020 schau hier oder hier per software.

die andere lösung ist eben, den stream der webcam zur vm zu schicken und nicht das usb-gerät selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie geht das mit dem Stream?
Win10 evtl mit OBS-Studio und dann?
 
RDP kann WebCams einfach mitnehmen. Mit welcher Software verbindest du dich denn zur Debian-VM? Evtl. kann die Software das ja auch. Nutzt du SPICE? Das beherrscht USB-Redirection, vielleicht genau was du brauchst.
 
es gibt auch die software Lösung, USB IP ... hatte ich bisher nicht benötigt, wird aber genutzt ... meist jedoch anders rum, USB Gerät am Server, USB IP Client dann am Client ...

aber auch etwas komplexer zum Einrichten an einem Windows "USB Host"
 
Zurück
Oben