Prozessor kann 64bit - falsche WindowsVersion istalliert?

peacer89 schrieb:
OK, Windwos 10 mit 64Bit kaufen, neu aufsetzen und 64Bit haben mit vollen 16GB ?
Nicht kaufen, einfach das win10 Media Creation Tool laden, damit dir ein win10 install Stick erstellen, bei der Erstellung darauf achten, dass es für 64bit erstellt wird.
Dann davon booten, die Key Eingabe überspringen und win10 pro wählen und installieren, du musst halt denn bei der Laufwerks Auswahl die System Partition und die 100-800MB Partitionen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peacer89 und aragorn92
Backfisch schrieb:
Autsch, weniger als ein Viertel des installierten RAMs ist nutzbar :D Kam dir die Kiste nicht ein wenig lahm vor?
neeein, für bisschen Surfen reichte es bisher :-)
und im gegensatz zu meinem Core2 Duo mit HDD gefühlt 5000x mal schneller
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Nicht kaufen, einfach das win10 Media Creation Tool laden, damit dir ein win10 install Stick erstellen, bei der Erstellung darauf achten, dass es für 64bit erstellt wird.
Dann davon booten, die Key Eingabe überspringen und win10 home wählen und installieren, du musst halt denn bei der Laufwerks Auswahl die System Partition und die 100-800MB Partitionen löschen.
Wird bei der Neuinstallation die Festplatte neu formatiert oder bleibt mein altes laufwerk bestehen?
Sind dann alle programme deinstalliert/gelöscht?
@stick wird gerade erstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peacer89
MSI-MATZE schrieb:
Nicht unbedingt. Man kann Windows auch einfach drüber installieren, dann wird das alte Windows in windows.old verschoben.

Ich würde aber, wenn nicht grade Platzmangel herrscht, immer formatieren und sauber neu installieren.
 
Sicher deine Daten vor der Installation
also mein Pc ist so eingerichtet das auf der einen Festplatte nur Windows läuft
Auf die andere Platte Spiele, Filme usw.
 
dahkenny schrieb:
Nicht unbedingt. Man kann Windows auch einfach drüber installieren
ja, aber nicht zu empfehlen immer alles schön Sauber installieren,
um andere Probleme vorzubeugen.
 
vor knapp einem Jahr - bei einer Buchhandel-Firma welche Ihre Hardware ausgetauscht hat gegen neue

werde die Festplatte neu fromatieren - komplett (dann habe ich garantiert eine neue saubere sache
 
peacer89 schrieb:
Ihre Hardware ausgetauscht hat gegen neue
wäre 64 Bit drauf hätten sie vielleicht nicht ausgetauscht da sie mehr RAM zur Verfügung hätten😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peacer89
oder kann ich auch nur die "Windows" Partipartiion" Formatieren?
auf meiner zweiten Partipation sind nur daten....
 
peacer89 schrieb:
oder kann ich auch nur die "Windows" Partipartiion" Formatieren?
Ja, da halt die System Partition und die 100-800MB Partitionen bei der Installation löschen, den freien Speicher markieren und dann einfach auf weiter klicken, ohne das man selbst eine neue Partition erstellt.
 
bisy schrieb:
Key Eingabe überspringen und win10 home wählen und installieren,
Er muss Windows 10 Pro aber wählen, hat er doch nun auch.
 
Zurück
Oben