• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps 5 verweigert den Dienst

Mustang9615

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Seit gestern tritt bei meiner ps5 ein sehr unschönes Problem auf sie begann komplett abzustürzen als ob man den Stecker ziehen würde , beim ersten Mal normal gestartet jetzt tritt das problem in unregelmäßigen abständen immer wieder auf und neuerdings läst sie sich nur noch mit Glück über den abgesicherten modus irgendwie starten und selbst da zickt sie immer mehr Kabel sind alle ok , Software auf dem neusten Stand und überhitzung ausgeschlossen das Problem kam aus dem nichts ohne erkennbare Einflüsse
 
Defekt, klingt nach Netzteil.
 
Die Konsole ist ein drei viertel jahr alt der Kassenzettel ging ärgerlicherweisse verloren also is das mit der Garantie schwierig nachzuweisen , ruhe Modus lief sie einen ganzen tag ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie zu überprüfen ob es tatsächlich das Netzteil ist ? Und falls ja wo kann ich sowas reparieren lassen und was is der Kostenpunkt bei sowas ?
 
@Mustang9615 An Sony wenden, die geben ein (1) Jahr Garantie und selbst ohne Kassenzettel sollten die ja fähig sein zu sehen, dass die Konsole erst vor einem Dreivierteljahr aktiviert wurde.
 
Wie wende ich mich in so einem fall am besten an sony ? Die Support Seite empfinde ich als recht verwirrend
Ergänzung ()

Und das ist mir grade mal so ergänzend eingefallen sollte ich die von mir nachgerüstete ssd vor dem einschicken entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD würde ich entfernen und die originale SSD einbauen. Steht auch alles hier.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/returning-your-playstation-product/


1705628774213.png
 
Zurück
Oben