• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 liest keine dvd und keine Spiele mehr

meloboy

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hi Jungs,

ich hab ein Problem und zwar liest meine PS3 keine Spiele und DVD´s mehr. Immer wenn ich eine disk einlege fängt das Laufwerk an zu drehen und stoppt dann wieder. Ich weis nicht mehr wodran es liegen kann. Ich habe bereit den laser sauber gemacht, gegen einen neuen ausgetauscht. Den "Laserschlitten" getauscht und immer das gleiche. Beide Laser haben auch noch blaues Licht und es sollte auch der richtige Wiederstand an den Spulen anliegen. Welche Möglichkeiten kennt ihr noch.
Alles andere funktioniert einwandfrei (starten, Digitale Medien,etc.)

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß meloboy
 
Mal folgendes versucht ? :

PS3 am Einschaltknopf "einschalten" und diesen gedrückt halten, bis es einmal piept und die PS3 wieder ausgeschaltet wird.
Danach diese Prozedur wiederholen, nur das es diesmal 2x piept und du in ein Menu kommst.

Dort wählst du dann "Datenbank neu aufbauen" und danach "Dateisystem wiederherstellen".

Das hat zumindest bei mir so einige Probleme mit dem BD-Laufwerk bereinigt (!) - Ja, ich weiß wie absurd das klingt, es ist aber Fakt.
Obwohl hier ja nur die HDD bearbeitet wird, liefen auf einmal wieder Spiele, die nur abstürzten sobald sie von der BD gelesen haben - weshalb ich auch dachte mein Laser wäre defekt.
 
Zurück
Oben