• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 per USB Dongle gehackt

Vlt. wird das Linux wieder freigegeben.
Oder noch besser durch den Stick kann man die volle Leistung verwenden von der PS3 für Linux.

Es wird dann so ablaufen wie auf der PSP, jeder kocht sein eigenes Süppchen mit der PS3 und hat eine x-beliebige Firmware drauf und gut ist...(das gehäule ist imemr wieder geil, wenn jmd es updatet und sich aufregt, dass es nicht mehr geht, ist beim Iphone so, bei der Wii, etc)^^
 
Raubkopierte Spiele verlieren schnell den Reiz weil man sie dann meistens in Hülle und Fülle besitzt, aus PS1 und PS2 Zeiten ist mir das sehr wohl bekannt, 120 Spiele und man weiß nicht mehr was man spielen soll.

Mir kommen keine Spiele mehr ins Haus die kopiert sind. Und ob das dann überhaupt funktionieren wird ist fraglich.

Die PS3 wurde ja bereits durch Geohot gehackt.
 
mir gings wie ashx als ich die xbox360 hatte. einfach eine "überdosis" an spielen abbekommen. am ende hab ich nichts mehr gezockt und sie wieder verkauft.. :o

hier noch was kurioses
Oh the irony. PS3Jailbreak’s creator have admitted its USB software solution for hacking PS3 has already been cloned, and is urging people to buy the original for “warranty and support.”
 
eine schöne Ironie des Schicksals. und bezeichnend.
Killiecrankie schrieb:
Sagen wir mal dieses Dongle ist legal und ich leih mir ein Spiel aus der Videothek aus und installiere es auf der HDD dürfte es doch nicht strafbar sein, oder?

Das umgehen eines Kopierschutzes ist in DE strafbar.
Ganz egal ob du das Spiel besitzt oder nicht.
Es gibt da noch die Grauzone der Privatkopie, aber die trifft hier ganz sicher nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was Sony sich einfallen lässt...
Die werden vermutlich Gas geben... denn das Release einiger Knaller wie GT5 dürfte so sonst schwer in die Hose gehen.

Usb Ports sperren?
Solange dat Pad lädt und mein Lenkrad funzt... bitte... hab Netzwerch zum streamen^^
 
Ich denke es wird einen Filter geben, der sowas rausfiltert.
Das Problem ist, dass es ein Katz und Maus Spiel wird. Egal was man macht früher oder später wird es wieder umgangen. (siehe iPhone & Jailbreak)
USB Ports sperren wird Sony denke ich nicht machen, da sonst Klagewellen drohen.

Sicher ist, dass die was dagegen machen werden. Ich bin gespannt wie Sony versuchen wird den Hersteller los zu werden. (Klagen etc.)
Wird aber schwer, da die Webseite auf einem ukrainischem Server läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLagen... ja bestimmt... zu mal ja auch anscheinend irgendwelche Software, oder Quellcode unerlaubt genutzt werden... wenn die Info stimmt(e)...^^
 
Ähem, der Link zum Shop hat hier nichts zu suchen. Die News von Heise sagt auch warum und unsere Regeln auch. Ich habe ihn entfernt.
 
Wenn es jetzt schon Klone von dem Teil gibt, dann bringt das Klagen unterm Strich auch nichts mehr .. denn irgendeiner schiebt schon wieder die nächste Version nach.

Da hilft wirklich nur wenn sie eine Möglichkeit finden das via Firmware oder ähnlichem zu unterbinden.

Ich könnte mir vorstellen das es jetzt einen Anstieg der Hardwareverkäufte zu verzeichnen geben wird ..
 
Das die Hardwareverkäufe steigen denke ich auch...
Immerhin war ein Großteil des Erfolgs der PS1/2 nur aufgrund der ganzen Kopien.
 
es ist relativ sicher, dass für diesen "Hack" sowohl code aus einem kürzlich geleakten Programm des Sony Services als auch Hardware aus dem Support Center gestohlen wurde mit der eine togeflashte PS3 wieder mit Frimware geflasht werden kann.

Ich würde fast sagen selbst schuld Sony.
Wer in diesen Zeiten darauf vertraut, dass unterbezahlte Mitarbeiter nicht die Gelegenheit nutzen und sich mit einem Schlag ein Jahresgehalt als Bonus gönnen... Natürlich würden das längst nicht alle tun, aber einer ist sicher darunter. Es gibt immer einen. Dazuaddiert dass diese Wiederbhelebung seitens Sony über einen standardisierten Anschluss und mittels (laut Bildern) lächerlich billiger Hardware vonstatten geht ist es schon fast stümperhaft und führt ihr eigentliches Sicherheitskonzept ad absurdum.
 
Naja, immerhin hats fast 4 jahre geklappt :D
 
Von daher verwunderlich, dass es jetzt soweit is...oO^^
 
Interessantes Thema :)

es ist relativ sicher, dass für diesen "Hack" sowohl code aus einem kürzlich geleakten Programm des Sony Services als auch Hardware aus dem Support Center gestohlen wurde mit der eine togeflashte PS3 wieder mit Frimware geflasht werden kann.

Hört sich für mich so an, wie damals mit der PSP. Der Pandora Akku ist ja ansich nichts anderes gewesen.
Nen spezieller Akku, der vor dem eigentlichen Bootvorgang nen anderen "Code" an die PSP gesendet hat
und somit zugriff auf speziellen Speicher hatte und so dann die "gebrickte" PSP retten konnte. Flash
wurde glaube komplett neu geschrieben.
Ob damals auch nen Sony eigener Akku aus dem Support gestohlen wurde o.ä weiß ich gar nicht mehr.

Als ich das las verwundert es mich vllt. ein bisschen, dass die PS3 doch so lange standhält, wenn das
Verfahren eigentlich doch das gleiche ist (wahrscheinlich nur komplizierter)

SONY may update the PS3's bootcode to prevent loading the stick. They also could log the "backup manager"'s game ID (LAUN-12345) when people go online. So they could identify who actually uses the illegal JIG clone and ban the affected consoles. This would be an illegal step aswell, but hey; it's SONY.
Ist Laut Maxconsole ein möglicher schritt der gemacht werden könnte.

Was mich jetzt interessiert, ob es wie bei der PSP enden wird, dass Hacker nun
eine CFW schreiben werden. und somit der Wettlauf Hacker/Sony entbrennen wird.
Wobei ich zugeben muss, dass ich keiner Ahnung habe ob es irgendwie möglich ist
nen CFW für PS3 zu entwickeln
 
Wie diverse Quellen berichten, hat Sony die Möglichkeit die sogenannte "Backup manager game ID" aufzuzeichnen, sobald man mit der PlayStation 3 eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Dadurch ist Sony in der Lage, die Nutzer des PlayStation-3-Jailbreaks ausfindig zu machen und Verbannungen zu verhängen. Konsolen, welche die Fehlermeldung 8002A227 ausspucken, wurden von Sony gebannt.

So viel erstma dazu. Runde 2 *dingding*^^
 
natürlich sind sie dazu in der LAge.
Der BackupManager der durch diesen Stick installiert wird bleibt auch nach dem abziehen drauf. um den runterzukriegen musst du die Platte formatieren, laut Berichten.
und in nem geschlossenen System zu wissen was drauf ist ist nun echt nicht die kunst.

Ich würde fast behaupten sony weiß das auch ohne dass man sich im PSN anmeldet.
Ich denke dafür reicht das eingesteckte Kabel.
Ob sie Infos die über diesen Weg kommen am Ende auch für bans nutzen ist eine andere Sache.
 
Das glaube ich auch .. bei Playstation Plus gibts ja die Funktion das man einstellt das die PS3 z.B. nachts um 3 anspringt und neue Patches, Demos etc. runterlädt. Das interessante ist, das die PS3 aber gar nicht offensichtlich anspringt. Sie sieht aus als wäre sie aus und lädt im Hintergrund .. daher könnte das durchaus realistisch sein.
 
das ist absolut realistisch.
Es gibt ja zb auzch netzwerkkarten für Rechner, die p2p runterladen wenn der rechner aus ist.

das erinnert mich an eine Diskussion die ich mal zu genazu dem Thema hatte, da kam einer doch tatsächlich mit dem argument "nee, die macht gar nix wenn die aus is, das W-LAN Lämpchen leuchtet ja nicht, also was soll sie übertragen"

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bei onpsx.net schon geschrieben :

Sony hat doch noch eine Möglichkeit Schwarzkopien direkt zu erkennen, ganz ohne den Stick :

Es müssen einfach nur die Spiele (die installiert sind) und deren Größe, mit der normalen Größe verglichen werden. Zum Beispiel Little Big Planet: Installiert ca. 300 - 350 MB, wenn das Spiel dann auf einmal auf der Platte weit über ein GB hat, ist es eine Schwarzkopie ... (es gibt schlicht keine Möglichkeit das Spiel zu installieren, anders als bei MS)
Ich glaube auch nicht, dass der Stick die Größe verschleiern kann, oder verhindern, dass Sony mittels des Betriebssystems die Größe abfragt.
 
The code powering the PS3's first modchip is now officially out there, meaning anyone with an internet connection and a USB micro-controller can get under their PS3's skin.

The PSGroove, a new jailbreak solution engineered from the same code that powers the first modchip, is touted as an "open source" PS3 exploit, meaning it's not out for profit, not being sold by anyone and doesn't have a company name behind it to pin a lawsuit on. As of right now, the standard PSGroove code doesn't let you play backups of your games. But now that it's out there in the hands of hackers, that feature will be with us soon, if it isn't already.

mal schauen wie sich das noch so entwickelt. kann ich mit so nem stick dann wieder linux benutzen?
 
Zurück
Oben