Ps4 Controller blinkt orange, obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist.

Timon04

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen Controller von Kleinanzeigen gekauft, der als Defekt (kaputter Akku und ausgenudelter Micro Usb Anschluss) angegeben wurde. Gedacht war dann der Austausch von den defekten Bauteilen von Controllern, die ich bereits besitze, die jedoch etwas Stickdrifting haben. Also war mein Plan, den Akku und die Micro Usb Platine zu wechseln, damit der gebraucht gekaufte Controller funktioniert. Gedacht-getan, Platine raus, Akku raus, neue Platine für Micro Usb und anderer Akku rein.
Problem war, dass sobald ich den Akku angeschlossen habe, der Controller anfing, orange zu blinken, als würde er laden. Wenn man dann versucht, ein Kabel anzuschließen, ändert sich nichts, der Controller blinkt immer noch, auch bei herausziehen des Kabels blinkt er orange. Nur wenn der Akku nicht angeschlossen ist, blinkt nichts. Meine erste Vermutung war ein Kurzschluss im Chip; der wird aber sowohl bei Akku als auch bei Ladekabel nicht heiß.
Durchgemessen habe ich noch nichts.
Die Frage ist, warum der Controller sich so verhält!?
Wichtig wäre noch, dass ich den Controller ausschließlich für PC benutze, habe also auch keine Ps4 mehr.
Vielen Dank schon im Voraus
 
nun, du hast defekt gekauft, dran herumgebastelt, und es ist halt immer noch defekt.
verbuchs unter "pech gehabt".
 
Zurück
Oben