• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 macht ganz komische Dinge derzeit

MessiSuarez

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
12
Meine PS4 macht derzeit sehr sehr komische Sachen. Nachdem die PS4 große Probleme hatte wie z.B Durchgehendes Initalisieren der Systemsoftware oder Spielstände defekt oder gelöscht. Ich hab dann die Festplatte der PS4 durch eine neue HDD getauscht und danach lief für ca. 2 Tage alles normal. Auf einmal fingen wieder die alten Probleme an: Inhalte im Spiel werden garnicht oder sehr spät geladen, ich hab gerade eben 3min. gebraucht um FIFA23 zu starten und das EA Sports Intro hat nicht geladen sondern es war wie eine PowerPoint Präsentation des Intros, es geschehen wie früher so Fehler wie "An error has occured in the system software" oder "The database is corrupted", wenn man die Datenbanken neu aufbaut dann passieren so Dinge wie das die Zeit die angezeigt wird bis die Datenbanken sich neu aufbauen rückwärts geht und es mehr Sekunden werden oder beim Ausschalten der Konsole dauert es erstmal so eine 2min bis sie sich ausschaltet. Ich hab danach die PS4 von innen gereinigt da ich gesehen hab, dass die PS4 sehr heiß wird. Ich hab das ganze mit Wattepads und Wattestäbchen gereinigt und von Staub befreit. Und trotzdem bleiben die ganzen Probleme bestehen. Der Lüfter aber dreht sich trotzdem, also am Lüfter liegt es nicht. Ich weiß nicht weiter und viele Optionen bleiben nicht übrig denke ich.
 
MessiSuarez schrieb:
Ich hab das ganze mit Wattepads und Wattestäbchen gereinigt und von Staub befreit.
bis zu dem punkt, an dem Leute ihre Hardware putzen, kann man hardware schäden eigentlich ganz gut erkennen. Putzen lässt viele Hinweise verschinden.

MessiSuarez schrieb:
Ich hab danach die PS4 von innen gereinigt da ich gesehen hab, dass die PS4 sehr heiß wird
Kannst du das in Zahlen sagen?
 
madmax2010 schrieb:
bis zu dem punkt, an dem Leute ihre Hardware putzen, kann man hardware schäden eigentlich ganz gut erkennen. Putzen lässt viele Hinweise verschinden.
Es liegt sicherlich kein Schaden am Lüfter vor, er verhält sich genauso wie vorher und dreht sich normal, also an der Reinigung liegt es safe nicht da das Problem ja schon vor dem reinigen da war
 
Geht auch eher um die aufgeloteten Elemente. Sage ja auch nicht, dass es an der reinigung lag. Die macht es halt im Zweifelsfall schwieriger, Fehler zu finden.
Wie sind die sehr heißen Temperaturen?
 
madmax2010 schrieb:
Wie sind die sehr heißen Temperaturen?
Was mir aber grad auffällt, die PS4 läuft viel besser und ist kühler wenn sie vertikal steht und nicht horizontal, kann das einen Einfluss auf die PS4 haben?
 
madmax2010 schrieb:
Und was ist 50 Grad warm? die CPU? Dann ist das eher sehr kalt.
Die gesamte PS4 ist 50 Grad warm, ich hab gelesen dass die normale Temperatur so 40-44 Grad beträgt also es liegt dann daran oder?
 
madmax2010 schrieb:
Ist der Luftauslass frei (auch kein staub in den Kuehlrippen -> Da sichtbar https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/VVcHt2YWkTZVoF3L.large - oder im Netzteil auslass?
Ich habe die Kühlrippen vorhin gereinigt, da ist kaum Staub zu sehen, beim Netzteilauslass hab ich noch nicht geschaut, da bin ich mir nicht sicher wie man das dort reinigt. Wäre es vielleicht eine Option, die Wärmeleitpaste auszutauschen, weil das könnte ja auch das Problem sein oder?
 
einschalten und Druckluft rein. Aus dem innenleben gern auch Staub ausblasen. Nur halt nicht die Platine mit $Dingen reinigen
 
Zurück
Oben