• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Limited Edition zur 500M. verkauften Playstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatsune_Miku schrieb:
Ich würde ja sowas von lachen wenn die Ebay fuzzis hinterher komplett leer ausgehen und die Käufer nicht bedienen können, hier sollte es dann anzeigen etc regnen, weil solches verhalten find ich unter aller sau.
Dieses ekelhafte verhalten gibts aber leider in allen bereichen wo es limitiertes Zeug gibt, auch sehr schlimm bei einigen künstlichen knapp gehaltenen Animes.
Darum lässt mich dieser ganze limited Edition Quatsch meist kalt.
kann immer die Leute nicht verstehen,die so Hardware Geil sind,und das unterstützen.LG
 
Auf der einen Hand ist sowas -berechtigterweise- moralisch geächtet und wirklich nicht die feine Art.

Auf der anderen Seite muss man aber ganz klar fragen woher denn die immer in den Raum geworfene Anzeige oder aber ein Verbot kommen soll - auf welcher Basis fußend?
Denn anders als einige zu vermuten scheinen ist das was dort stattfindet ein rechtlich völlig legitimes Geschäft.
Weder greift hier die rechtliche Definition von Wucher da es um ein Luxusgut geht, noch gibt es eine anders geartete rechtliche Grundlage welche es auch nur in eine Grauzone verschieben -geschweige denn illegal machen- würde.

Oft wird in den Raum geworfen das einige der Scalper vermutlich keine Steuer abführen und das ist sicher in vielen Fällen auch richtig.
Dennoch gibt es dafür keine Sippenhaft und bleibt für jeden einzelnen Fall reine Spekulation. Wir können niemandem hinter die Stirn schauen ob ein (Kleinst-)Gewerbe angemeldet ist und Steuern abgeführt werden. Dann nämlich wäre es auch von dieser Warte vollkommen legal.

Unterm Strich beobachte ich aus reinem Interesse die eBay-Entwicklung mal weiter. Wenn die Preise jetzt schon so moonen, wie sehr erst nach Release wenn jegliche Chance auf einen regulären Erwerb dahin ist und die erste Bugwelle Seller bei eBay durch.
Ich vermute wir werden da in wenigen Wochen noch (...erfolgreich..)abgelaufene Auktionen im Bereich von mehreren tausend € für einzelnen Konsolen sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut...bis zu XY Umsatz im Jahr und dann muss ohnehin ein richtiges Gewerbe her.
Ist aber eher Wortglauberei da es im konkreten Fall wenig ändert - ich denke es kam rüber um was es mir ging -> Im Zweifel ist der Verkauf durch die Scalper erst mal perse legal wenn auch moralisch verwerflich.
 
Ja klar du hast schon recht.

Wie sonst auch immer ;)

Wieviel wäre die Fanboy Edition den Wert? Ich bin gerade wegen dem Preis am verhandeln.
 
Also "Wert" scheinen sie -nach aktueller Marktlage- im Mittel etwa 1000-1200€ (...Tendenz steigend - wird vermutlich zum Release ab kommenden Freitag, wenn die sonstigen Optionen gänzlich durch sind, noch zulegen) .

Die OVP von Sony liegt bei 499€ und der bisher günstigste Preis am wirklichen Markt war der -sagenhafte 5 Minuten haltende- Amazon.de Sale von gestern exklusiv für Primemitglieder um 529€ zu dem ich auch nochmal zugeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen auf was ich den netten Verkäufer drücken kann =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
Ich finde vor allem aktuell interessant wie Amazon vs. Saturn/MM wieder ihre altbekannten Grabenkämpfe ausfechten.

Kurz nach der MM/Saturn-Vorbestellbarkeit der Limited kam ja Amazon an den Start - war mir fast klar, da die Riesen ja meist jeweils schnell aufeinander reagieren.

Nun sehe ich gerade dass MM und Saturn meine jeweiligen Bestellungen als Lieferdatum in den Markt sogar vom 24. (...dem eigentlichen Release) auf Donnerstag den 23. abgeändert haben.
Vermutlich will man so den Stornos aufgrund der Amazonkonkurrenz ohne erhöhten Bundlezwang noch mit einem Tag verfrühter Lieferung entgegenwirken.

Mal sehen wie es sich noch entwickelt - eventuell zieht Ama ja auch noch vor :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag von DigitalFoundry :


Ein gutes Stück leiser und stromsparender als die Launch-Pro : War zwar nicht meine Präferenz, nehme ich aber sehr gerne als Features mit :-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun geht es in die "heiße Phase" und das Teil befindet sich in Zustellung.

Habe derweil Anfang der Woche bereits zur Vorbereitung ein Backup der randvollen 1TB SSD der alten Pro gezogen, selbige ausgebaut, die 1TB-HDD wieder eingebaut und für den Verkauf der alten Kiste mit FW 5.55 betankt.
 
Mir hat der nette Verkäufer verkündet das er von 999 auf 900 Euro runter gehen könnte.

Mehr wäre aber wegen der hohen Nachfrage nicht machbar =)

Was ne Aufregung um neue Pro in einem hässlichen transparenten Gehäuse das mit der Zeit vergilbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
No. 7370

IMG_20180824_150123_HHT.jpg


Ein edles Teilchen. Ich freue mich sehr.
 

Anhänge

  • IMG_20180824_145948.jpg
    IMG_20180824_145948.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 397
  • IMG_20180824_150010_HHT.jpg
    IMG_20180824_150010_HHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_20180824_150559_HHT.jpg
    IMG_20180824_150559_HHT.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20180824_152522_HHT.jpg
    IMG_20180824_152522_HHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 397
  • IMG_20180824_152538_HHT.jpg
    IMG_20180824_152538_HHT.jpg
    1 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_20180824_154446_HHT.jpg
    IMG_20180824_154446_HHT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 392
Haste das Teil tatsächlich direkt über dem staubigen Flokati stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Nein, das (echte) Fell liegt auf der Couch :D


Das Teil verzeiht mal GAR nichts an Flusen, Anfassen etc. ....

Wenn man es dann aber mal -mit Handschuhen- aufgebaut hat, ist es sehr schick

fefef.jpg






Ich habe noch nicht wieder Ordnung gemacht und die Kabel in den Fliesschlauch zurückgepackt nach dem Wechsel, daher die Unordnung in der Spiegelung.





Jetzt läuft gerade die Backuprückspielung meiner alten Pro von externer Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Nein, das Fell liegt auf der Couch :D


Das Teil verzeiht mal GAR nichts an Flusen, Anfassen etc. ....

Wenn man es dann aber mal -mit Handschuhen- aufgebaut hat, ist es sehr schick

Anhang anzeigen 703614





Ich habe noch nicht wieder Ordnung gemacht und die Kabel in den Fliesschlauch zurückgepackt nach dem Wechsel, daher die Unordnung in der Spiegelung.





Jetzt läuft gerade die Backuprückspielung meiner alten Pro von externer Platte.
wie sieht das denn bei dem teil mit der Kühlung aus,hast du mal einige spiele getestet?
 
Nein, da jetzt erst mal 4 Stunden Rückspielung des Backup der 1TB SSD aus der alten Pro läuft.
Den Tests von Digitalfoundry nach soll sie allerdings deutlich leiser sein.

Ergänzung ()

Das mit der nichts verzeihenden Oberfläche ist allerdings wirklich übel.
Da ich im Wohnzimmer dank Fullsize-Standlautsprechern mit Echtlederfronten und Seiten komplett in schwarzem Klavierlack ohnehin Leid-geprobt bin was pflegebedürftige Komponenten anbelangt geht das allerdings irgendwie wohl schon klar ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen

Für Interessierte sollte vor allem der Sammelaspekt interessant sein.

Vielleicht besser greifbar als die schwer zuortenbare Zahl von "50.000" Einheiten dieser Limited-Edition ist der Fakt das zum aktuellen Zeitpunkt der PS4 Marktdurchdringung damit nur eine einzige Limited pro 1.700 PS4-Zocker verfügbar ist. Vor diesem Hintergrund erklären sich vermutlich auch eher die aktuellen eBay Preise welche die kommenden Tage noch anziehen dürften.

Eine meiner 3 bestätigten Bestellungen habe ich nun hier. Die anderen beiden sind einerseits für einen guten Freund zum Selbstkostenpreis und andererseits noch eine für die Vitrine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (frühere Version des Beitrages wiederhergestellt)
elkechen schrieb:
wie sieht das denn bei dem teil mit der Kühlung aus,hast du mal einige spiele getestet?

Habe jetzt mal einige Games die für ihre Hardwarelast bekannt sind (TombRaider 2 nebst 4K + HDR , FF15, Metal Gear, etc.) bei abgeschaltetem Ton gezockt und muss sagen das ich sehr angetan war. Auch nach über einer Stunde kein nervtötendes sonores Rauschen wie ich es von der alten Version kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Wann kommt die Version mit dem gleichen Kühler und standard Gehäuse auf den Markt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben