• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro und F1 23 - Konsole sehr laut

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Mahlzeit, ich habe ein Problem mit F1 23 (Disc). Beim spielen wird meine PS4 Pro so dermaßen laut das es fast unmöglich ist sich auf das Spiel zu Konzentrieren ohne Kopfhörer.

WLP ist bereit getauscht und der Lüfter ist auch blitze blank und trotzdem dreht sie so heftig auf. Das ist auch bei keinem anderen Spiel so (z.B. GT7). Sonst ist meine PS4 praktisch nicht zu hören.

Kann ich dagegen noch etwas tun ausser auf eine PS5 upgraden? Bin für jede Idee offen.
 
Zusätzlich zu neuen WLP und Pads kannst du die PS4 mal "umstellen" also wenn sie steht dann liegen und wenn sie liegt dann mal stehen lassen. Kann bisschen einen Unterschied machen. Ich hab leider merken müssen dass dies sowohl bei meiner ersten PS4 als auch bei der PS4 Pro einen Unterschied machte.
Weiters drauf achten dass um die PS4 genug Platz ist... also nicht in einem TV Lowboard verstecken wo sie keine Frischluft bekommt.

Abseits dessen ist die PS4(Pro) bei vielen Spielen leider ein startendes Turboprop Flugzeug
Dies war u.A. der Grund dass ich meine verkauft habe und mir eine PS5 gekauft habe stattdessen. Die ist bis jetzt in jedem Spiel unhörbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Gerade am Ende hatte ich das Gefühl, dass aus meiner PS4 Pro ein Staubsauger wurde. Kann dir nur empfehlen die zu verkaufen oder zu verschenken und dir ne PS5 dahin zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Meine PS4 habe ich damals auseinandergebaut, gereinigt, beste Leitpaste hauchdünn aufgetragen, anderen (leiseren) Lüfter aus dem Internet verbaut.
Sie wurde dann auch leiser. Aber wirklich leise eben nicht, und schon gar nicht unter Last (wenn es auch kein Düsenjet mehr war).
Meine PS5 höre ich selbst unter Last nur dann säuseln wenn ich das Ohr anlege (dritte Revision, CFI 1216A).

Man könnte also die PS5 die beste PS4 Ultra nennen die Sony je gebaut hat. Selbst wenn ich ausschliesslich nur PS4 Games zocken würde, immer nur mit der PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben