PS5 Asynchron nach TV Wechsel

LucaBausch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
38
Guten Tag Zusammen,

zuerst mal zur Ausgangslage: ich habe mir einen neuen TV gegönnt , einen Samsung Q85QN85B, dieser ist per ARC verbunden mit meinem Denon ACR X1300 und dort wiederum ist mein 5.1 Soundsystem angeschlossen.
Meine Playstation 5 habe ich direkt an den TV angeschlossen um die Vorteile des HDMI 2.1 Anschlusses zu profitieren.

Soweit so gut, alles hat auch mehr oder weniger auf Anhieb geklappt, der Ton der PS5 wird auch über die Soundanlage wiedergegeben, allerdings minimal verzögert, einige MS nur, zu hören zB. in Shootern, das Schussgeräusch kommt minimal nach der Animation.

Ich habe nun die PS 5 zum testen mal direkt an der AVR angeschlossen , dort gibt es die Problem nicht. Es muss also irgendwo beim durschleifen von PS5 zu TV zu AVR ein Problem geben.

Ich habe bereits verschiedene HDMI Kabel getestet , das kann ich ausschließen.

Ich habe auch nahezu alle Optionen am TV und in an der PS5 getestet. Am AVR gibt es zu viele Optionen, dort blicke ich nicht durch, evtl. gibt es dort eine "versteckte" bzw. eine von mir nicht beachtete Einstellung, oder liegt es ggf. am "alten" AVR.

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen :)

Bei weiteren Fragen einfach melden.
 
Überhaupt keine oder nicht ausreichend Hilfe? Oder wird es gar schlimmer?

Gibt es am neuen Fernseher vielleich einen Game Mode oder sowas? Der umgeht ggf. gewisse Bildprozessor-Vorgänge, die das Bild verzögern könnten.
 
Ich kann es mit der Option nur verschlimmern, eine Verbesserung kann ich leider nicht erzielen.

Habe den Spielmodus mal deaktiviert , brachte leider auch keine Besserung.

Also bisher ist demnach noch überhaupt keine Verbesserung zu spüren.
 
Zurück
Oben