• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Controller lässt sich nicht verbinden.

DiNoZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
83
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem was sehr auf meine nerven geht.

Ich habe heute eine PS5 Slim gekauft mit einen Controller. Der Controller der dabei war funktioniert einwandfrei.
Ein freund von mir hat mir eins Geschenkt was er nicht mehr benutzt, das eins was er schon sehr lange benutzt hat seitdem die erste PS5 rausgekommen ist. Ich wollte das als mein Primäres benutzen und das neue erstmal auf die seite lassen da ich sehr schlechte erfahrungen hatte mit joystick drift auf der PS4. Ich habe für die Ps4 4 oder 5 mal controller gewechselt wegen dieses problem.

Aufjeden fall ich habe versucht diesen controller zu verbinden aber es passiert garnix, einfach nix…also der ladet ganz normal (blinkt orange) und wenn ich auf der PS taste drucke blinkt langsam blau, also der versucht zum koppeln.
Ich habe den anschließend Hard Resetet aber wieder nix…
Ich habe schon alles versucht was ich im internet gefunden habe.

Hier kommt aber das witzigste. Bei optionen ist dieser controller Registriert. Also ich sehe 2 Controller. Eins ist das neue was ich gerade benutze und der zweite das vom Freund. Ich habe den Gelöscht und wieder versucht zum koppeln und der ist wieder in der Liste aufgetaucht aber der lässt sich nicht verbinden…

Wer mich dabei helfen kann diesen Problem zu lösen ich gebe denjenigen 5€ gutschein bei PSN, Steam oder sonstiges…Kein scherz!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Orange leuchtet ist er vielleicht entladen. Dann machen die gerne so sachen. Also mal länger aufladen. Kann auch sein, dass der Akku langsam schlapp macht. Das ist ein bekanntes Problem, gerade bei älteren, stark gebrauchten PS5 Controllern.
 
Versuch mal folgendes:

Als erstes
Screenshot_20240330_235754_Firefox.jpg


Anschließend
Screenshot_20240330_235815_Firefox.jpg


Funktioniert?
 
DiNoZ schrieb:
Ich habe den anschließend Hard Resetet aber wieder nix…
Den Controller oder die PS resettet?

Falls noch nicht geschehen, Controller mal resetten und ggf. mal am PC testen, ob er da geht.
Und evtl. dort auch mal die Firmware überprüfen lassen, ob up-to-date...
Ergänzung ()

Probier auch mal ein anderes USB-Kabel.


Kannst auch mal die zweite Verbindungsmethode aus den Video probieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe alles versucht aber leider hat alles nicht geholfen…Ich habe mich noch ein bisschen recherchiert und das letzte was ich mache werde ist, eine batterie von Amazon oder so zu kaufen und schauen ob das problem damit sich erledigt…
 
Wenn er in der Liste ist dann müsste er doch schon gekoppelt sein. Wenn jetzt der org. an ist und du den nächsten nutzen möchtest bei eingeschalteter Konsole dann müsste die Benutzerabfrage kommen die du dann bestätigen musst. Sonst kannst du den zweiten nicht benutzen. Willst du zwei zu gleichen zeit musst du einen zweiten Benutzer anlegen.
 
@Mounti64
Der wird in der Liste angezeigt aber wenn ich auf den PS Button drücke passiert garnichts,es kommt keine frage/auswahl für welchen benutzer ich diesen Controller benutzen will
 
Also ich hab gerade die neue batterie montiert und leider das problem existiert immer noch…also es kann nur noch die platine sein…😪
 
Oder der Vorbesitzer hat beim Firmwareupdate was falsch gemacht. Früher ging das ja nur per Kabel.
 
Also soweit ich herausfinden könnte ist der chip für bluetooth am hinter….
 
Zurück
Oben