PSU Sense pins auf const. plus 5 Prozent?

RightYStorm

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Gibt es irgendeinen Weg die Sense Pins einses PC Netzteils auf konstant plus 5 Prozent zu setzen gegf. durch aufschneiden (+Wiederstand)?
Denn Oberschwingungen des 3 und 5 Grades lassen die Netzteilspannung bis 10Prozent fallen, nach einer Weile...
Das gegef. überall eine zuhohe Spannung anliegt würde mich nicht stören

Freu mich über jede Antwort!
 
Dein netzteil und deine Hardware wissen schon was sie tun. Warum wuerdest du da rein fummeln wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja hab nen Feuerlöscher hier, jedenfalls droppen bei mir 5v und 12v nach intensiven zocken auf zwei verschiedenen guten Netzteilen (ich hör verzerrtes Audio was mich total ärgert)
Denke sind oberschwingungen, denn Nachts passiert nichts, auch der Router crasht exact ab 6 Uhr morgens konstant alle 20min (3-6 alles normal). Beim Haus meines Kumpels funzt mein Pc normal…
Ich weiß nicht ob blindleistung damit auch was zu tun haben könnte ? Gegf übt das irgendwie Druck auf das Netzteil aus.
Dc ist minimal, Spannung bei 220, Betreiber ist Fairenergie, hatte Trenntrafo und gewisse Filter schon dran.. brachten rein garnichts.
 
Was für ein Netzteil ?
Spannung bei 220 sollte nicht sein, hat sich das mal ein Elektriker angesehen und durchgemessen? Da könnte ein Problem bei der Hausinstallation sein.
 
hero z390 board, probierte auch mal nen anderes...
hab Beyerdynamics sowie Sennheiser, Grado Kopfhörer mit dac probiert alles Mist selbst mein wireless usb Headset popt, selbst auf nem anderem Windows..
Grade hab ich ein Straight Power 11 750w gold, weil mein rm750x futsch gegangen ist aus irgendeinem Grund.
Das einzigste was hilft ist Netzstecker ziehen cmos Batterie raus und entladen dann tut alles für 2 gute runden CS.
Werd den Elektriker mal expizit dazu fragen..
 
Zurück
Oben