Pure Base 500 mit fenster nach zweimal öffnen Schrauben defekt !

Erich 60+

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
65
Hallo
Vielleicht hatte das schon mal jemand und hat eine praktikable Lösung gefunden !
Pure Base 500 Grau mit Fenster, gekauft Anfang September. Damals Umzug in dieses Gehäuse 1.mal öffnen.
Heute SSD Einbau 2.mal öffnen.
Gummischoner für das Fenster lösen sich. Waren sehr locker geklebt.
Schrauben lassen sich kaum mehr reindrehen.
2 Gummischoner sind weg, verloren. Entging meiner Aufmerksamkeit . Sollten aber eigentlich kleben bleiben !
Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung ?
Mit Dank und Gruß
Erich
 
Beim be quiet! Pure Base 500DX mit Glasfenster auch nach mehrmaligen abnehmen/anbringen der Glasscheibe keine Probleme.
Ich ziehe die besagten Schrauben auch nur ganz leicht an, bis zum ersten Widerstand. Das reicht vollkommen aus.
 
Hallo Boombastic
Schön für Dich. Aber ich machs auch nicht anders. Will ein Gehäuse mit Glasfenster damit der PC gut aussieht und das inklusive der Schrauben. Brauche da keinen Abrieb.
Ich sehe es als Fehler oder Blindheit bei der Endkontrolle. Die Gummischoner für die Glasscheibe waren schon beim ersten Abnehmen wackelig und sehr schlecht geklebt oder das Gehäuse stand zu lange auf Lager.
Die Klebereste auf den Gummis sind total vertrocknet.
Mit Gruß
Erich
 
Erich 60+ schrieb:
Schön für Dich.
Das überles ich mal, sonst wär ich jetzt :mussweg:

Möglichkeit 1: die Gewährleistung beim Händler. Innerhalb der ersten 6 Monate ist man als Kunde im Vorteil (Stichwort: Gewährleistung/Beweislastumkehr).
Möglichkeit 2: bei be quiet! anfragen ob die weiter helfen können/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens6765 und Fuchiii
Das war weder sarkastisch noch böse gemeint.Klar?
Im übrigen mein Gehäuse ist neu.
BeQuit ist schon informiert.
Bin gespannt was sie zu tun gedenken.
 
Be Quit hat sofort reagiert und Kontakt mit mir aufgenommen. Neues Befestigungsmaterial ist schon unterwegs.
Kaufe wieder bei Be Quit. Denn ein Fehler macht nicht alles schlecht.
Und Menschen dürfen Fehler machen.
 
Dein Schreibstil ist milde gesagt, Rüde. So antwortet man nicht jemandem der hilft!
Daran solltest du arbeiten.

Gut dass du schnelle Abhilfe bei bequiet bekommen hast, Support ist viel Wert;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, smashcb, _TR_ und 3 andere
Hallo Fuchilli
Was ist daran rüde? Ausserdem habe ich klargestellt dass das weder böse noch sarkastisch gemeint war!
Er schreibt mir dass er mit seinem Gehäuse keine Probleme hat. Hilft mir das weiter ? Nein !
Hoffte auf eine Antwort von jemanden der das selbe Problem hat und wollte wissen wie er verfahren ist.
Vielleicht jemand der handwerklich gut drauf ist und selber eine praktikable Lösung fand oder jemand der deswegen Kontakt mit dem Be Quit Support hatte.
Damit ich weiss was diesbezüglich auf mich zu kommt.
Ferner habe ich erwähnt dass das Gehäuse neu ist. Ich weiss selbst dass ich Garantie und Gewährleistungsansprüche habe.
Stell dir mal vor Du kaufst ein neues Auto. Nach ein paar Wochen stellen sich Probleme ein.
Du stellst dass in so ein Forum wie hier und jemand antwortet : Ich habe das selbe Modell wie du. Meins läuft tip top.
Hilft Dir das ?
Mit Gruß
Erich
 
Erich 60+ schrieb:
Er schreibt mir dass er mit seinem Gehäuse keine Probleme hat. Hilft mir das weiter ? Nein !
Genau dieser Tonfall ist Rüde :rolleyes:

Wieso hilft dir das nicht weiter?
Du hast gefragt ob wer damit Erfahrung gemacht hat - er hat geantwortet, dass das bei seinem 500Dx nicht der Fall ist.
Erkenntnis -> Nicht alle 500DX haben diese Mängel
Erkenntnis 2 - > Das scheint ein Produktionsfehler zu sein den man reklamieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TR_ und Boombastic
Ich habe kein 500 DX sondern ein Pure Base 500 Grau mit Fenster.
Wenn Du denkst Du kannst auf mir rummeckern weil ich neu bin irrst Du Dich.
Wenn ich mir den Schreibstil anderer ansehe, oje aber ich bin rüde ! Ich bin einer der wenigen der Bitte und Danke sagt - aber ich bin rüde.
Ich dachte ich bin hier unter Erwachsenen ?! Bin weg ! So was brauch ich nicht!
 
An Fuchiii@
Habe jetzt ein paar Tage Pause gemacht und nachgedacht bzw hier im Forum gelesen.
Mehrere Posts von Dir. Du kritisierst gerne andere?!
Sag Dir mal was : Vertreiben lass ich mich von Dir hier nicht. Dafür ist mir Computerbase zum Lernen zu wertvoll.
Genauso wie Posts von einigen die ich schätze auf Grund ihrer Fachkenntniss.
Wenn mein Ton wirklich rüde war und ein Moderator oder Administrator mir das sagt nehme ich das zur Kenntnis und sorge dafür dass das nicht mehr vorkommt.
Übrigens, das mit den Erwachsenen bezieht sich auf Dich. Lass die anderen in Ruhe. Weder Dich noch Boombastic hat hier jemand beleidigt!
 
Ich will dich nicht vertreiben, ich habe dich lediglich auf deine Außenwirkung hingewiesen.

Wenn du das nicht verträgst ist das dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Skysurfa, smashcb und 3 andere
1. Altaaa ...

2. Ja be quite ist echt super. ich hatte mir ein base 900 gekauft und nur bemängelt das zwei schrauben an der Fronttür rostig sind und sofort eine ganze neue tür bekommen inkl. schrauben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Manchmal ist konstruktive Kritik gar nicht schlecht. Sie hilft sich zu verbessern. Man muss sie sich nur zu herzen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boombastic und Fuchiii
Gleichzeitig darf man sie sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boombastic und Fuchiii
Damit du es auch von jemand anderem hörst: Die Kritik war vollkommen berechtigt weil mir der Schreibstil auch sehr Rüde vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Skysurfa, Boombastic und 2 andere
Zurück
Oben